ssh-agent deaktivieren

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
bei mir speichert der ssh-agent immer meine passwörter wenn ich mich per shell auf nem anderen rechner anmelde (auch das für den private-key).
da ich das nicht haben möchte, sondern lieber jedesmal das passwort eingebe, würde ich diese funktionalität gerne deaktivieren.

ich habe noch keine einstellung gefunden, löschen geht auch nicht, da der agent zum paket openssh-client gehört.

hat wer ne idee ?

thx!
 
Unless you have a good reason to forward the agent by default, you should verify that the agent forwarding is disabled by default. Locate the global ssh_config file, which typically lives in /etc/ or /etc/ssh/ and make sure you have the following:

Host *
ForwardAgent no

This will disable ssh-agent forwarding unless explicitly requested.
Source: http://www.securityfocus.com/infocus/1812

Gruss
 
danke, aber auch diese änderung hat nichts gebracht. ist forwarding nicht was anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, danke goodspeed, jetzt ist er deaktiviert, aber jetzt speichert irgend etwas anderes das passwort meines privaten schlüssels ...
in einer der konsolen über [strg]+[alt]+[FX] gehts, aber in nem terminal speichert ers wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sftp + chroot

OS X SSH bereit machen

Server's Power

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

ssh Anmeldung nur vom lokalen Server

Zurück
Oben