ssh-agent beim Booten

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von control, 21.09.2003.

  1. #1 control, 21.09.2003
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nach langem suchen im google, habe ich zwar lösungen gefunden wie man den ssh-agent beim Booten starten kann aber das Rules nicht.

    Die einen meinen es sollte in .xsession stehen:

    exec ssh-agent startkde

    .xsession gibt bei mir nit also legte ich sie an aber das brachte auch keinen erfolg. Vorher hatte ich schon mal gelesen das es bei gentoo ~/.xinitrc gibt bzw. weise ich habe sie angelegt. Aber sie wird nicht aufgerufen. Das muß doch irgentwie funktionieren. Weis wer einen Rat.

    Gruß LC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Schau mal in dein startx Script da kannst eigentlich auch Programme starten nachdem X läuft ..
     
  4. #3 control, 21.09.2003
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab gerade noch eine Lösung gefunden die mich zufrieden stellt.

    Ich hab folgendes in die .bashrc eingetragen:

    /usr/bin/keychain ~/.ssh/id_rsa ~/.ssh/id_dsa
    source ~/.keychain/${HOSTNAME}-sh

    Das mach das was ich möchte.

    Danke ch-b

    Gruß LC
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Jo so gehts natürlich auch :)
     
  6. #5 control, 21.09.2003
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ch-b ich habe das gefühl startx wird nicht auf gerufen. Kann das mit den Einstellungen in der rc.conf was zu tun haben. Dort habe ich XSESSION="kde" und DISPLAYMANAGER="kdm".
     
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hrmm .. mal überlegen. Du startest gleich von init3 aus X oder ?
     
Thema:

ssh-agent beim Booten

Die Seite wird geladen...

ssh-agent beim Booten - Ähnliche Themen

  1. ssh-agent deaktivieren

    ssh-agent deaktivieren: hi, bei mir speichert der ssh-agent immer meine passwörter wenn ich mich per shell auf nem anderen rechner anmelde (auch das für den...
  2. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  3. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  4. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  5. Kernel-Upgrade beim ReadyNAS

    Kernel-Upgrade beim ReadyNAS: Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage: Ich besitze ein Readynas Ultra 2 mit Netgear-eigenem Debian Wheezy-Ableger. Der Kernel ist 3.0.101. Ich...