ssh account erstellen!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von TanaToS, 03.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TanaToS, 03.04.2008
    TanaToS

    TanaToS Jungspund

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich einen ssh account erstllen und rechte setzen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    jeder user, der sich lokal einloggen kann, kann sich auch per ssh einloggen, es sei denn der ssh server ist anders eingestellt
     
  4. #3 TanaToS, 03.04.2008
    TanaToS

    TanaToS Jungspund

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich will aber bei einem serever wo anders einstellen
     
  5. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    wat ?

    ich nix verstehen wort ...
     
  6. #5 TanaToS, 03.04.2008
    TanaToS

    TanaToS Jungspund

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ein freund von mir hat einen root server! und er will einen 2ten account erstellen!
     
  7. #6 sim4000, 03.04.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich würde dir mal ampfehlen, dir mal einen netteren Ton anzugewöhnen.

    Dein Stichwort ist
    Code:
    useradd
    weitere Infos gibts mit dem Befehl
    Code:
    man useradd
    //edit
    Bei SuSE gibt es auch das schöne tool mit dem namen yast.
     
  8. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    ja dann soll er das machen ;)

    wie gesagt jeder user der sich lokal einloggen kann, kann sich auch per ssh einloggen

    ein neuer user kann sich standardmässig lokal einloggen oder sagen wir lieber "könnte" ... in bezug auf den rootie

    somit kann er sich auch über ssh anmelden.
     
  9. #8 TanaToS, 03.04.2008
    TanaToS

    TanaToS Jungspund

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke!
     
  10. #9 supersucker, 03.04.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Gewöhn dir mal einen anderen Ton an, ansonsten bist du hier falsch.

    Das hier ist kein Script-Kiddie-Forum.
     
  11. Lord_x

    Lord_x Guest

    :spam:
    Fragt sich ob ein Root- Server da das richtige ist :rolleyes:
     
  12. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist das eine Frage? *g*
    Sorry, aber das musste sein. ;) Die Lösungen stehen ja weiter oben schon.
     
  13. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Jabo, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    • Klasse
    • Schule
    • Eltern
    Was zum Henker sind das für Vokabeln?!?!?!

    Also es stört ja nicht wirklich, wenn Menschen früh in ihrem Leben Verantwortung übernehmen möchten, aber darüber kann man ja auch früh nachdenken, nämlich so früh wie man auf sie trifft. Die Verantwortung meine ich.

    Und das ist der Punkt. Das Wort "Server" bedeutet alles andere als Macht, wird aber offenbar für so was gehalten.

    On Topic....
    Wer nicht weiß, was auf seinem OS ein Account ist, sollte keinen Server betreiben, auch nicht dann, wenn das auf dem Schulhof einen coolen Eindruck macht.

    Unabhängig davon, ob es diesen "Freund" überhaupt gibt, das ist aber noch ein anderes Thema...
     
  16. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    So. Licht aus hier.

    Das was nun kommt hatten wir schon oft genug...

    /closed.
     
Thema:

ssh account erstellen!

Die Seite wird geladen...

ssh account erstellen! - Ähnliche Themen

  1. Gnuaccounting 0.8.8 erschienen

    Gnuaccounting 0.8.8 erschienen: Die freie Buchhaltung Gnuaccounting ist in Version 0.8.8 erschienen. Die größte Neuerung dieser Version ist, dass sie neben dem deutschen und dem...
  2. Gnuaccounting 0.8.7 veröffentlicht

    Gnuaccounting 0.8.7 veröffentlicht: Die freie Faktura- und Buchhaltungssoftware Gnuaccounting ist in Version 0.8.7 veröffentlicht worden. Die neue Version unterstützt unter anderem...
  3. Gnuaccounting 0.8.6 erschienen

    Gnuaccounting 0.8.6 erschienen: Die freie Buchhaltung Gnuaccounting ist in Version 0.8.6 erschienen. Sie unterstützt Version 1.0 des Rechnungs-Metadatenstandards ZUGFeRD und...
  4. Gnuaccounting 0.8.5 erschienen

    Gnuaccounting 0.8.5 erschienen: Die freie Buchhaltung Gnuaccounting ist in Version 0.8.5 erschienen. Sie unterstützt den ZUGFeRD-PDF-Standard für Rechnungen. Weiterlesen...
  5. Mozilla gibt Firefox Accounts zum Testen frei

    Mozilla gibt Firefox Accounts zum Testen frei: Firefox Accounts, das früher einmal »Profile in the Cloud« hieß, kann ab sofort getestet werden. Voraussetzung ist allerdings ein aktueller...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.