SSH-Abmeldung bleibt manchmal hängen?!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von flugopa, 06.08.2009.

  1. #1 flugopa, 06.08.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    bisher dachte ich das ich schon etwas weiss, aber für das folgende fehlt mir etwas IQ.
    Vorgabe:
    1. 3xLinux Rechner mit Kernel 2.6.xxx
    2. openssh überall gleiche Version

    Was soll gemacht werden?
    1. Consolen Anmeldung am Rechner1 = OK
    2. ssh root@Rechner2 = OK
    3. Von Rechner2 ssh root@Rechner3 = OK
    4. etwas vi
    (Zeitdauer bis zu diesen Schritt 1min)
    5. Am Rechner3 Eingabe exit = manchmal fällt er nicht zurück zu Rechner2 = kein Prompt von Rechner2 (Bildschirm bleibt leer)

    Woran könnte das liegen, wenn die ssh-Konfig überall identisch ist?

    ssh mit der Option -vv brachte mir bisher keine Erleuchtung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 06.08.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Hi flugopa,

    du kennst ja das Spiel. Kopier uns doch einfach mal so eine Konsolen-Sitzung hierher in code-Tags, damit wir sehen was du eigentlich machst. Benutzt du X-Forwarding oder Portforwarding?
     
  4. #3 flugopa, 06.08.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    sshd_config = standart (es geht hier nicht um Sicherheit sondern siehe weiter oben)

    Für Fans eines leeren Bildschirms... so sieht es aus, wenn ich am Rechner3 exit eingebe.
     

    Anhänge:

  5. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich wuerde versuch einigen Daten uber scp zu kopiern, falls es hier zu Problem kommt koennte vielleicht das neu installiern von SSH helfen. Aber es koennte auch an deiner Hardware liegen.
     
  6. #5 saeckereier, 06.08.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Cooler screenshot. Verarscht fühle ich mich schon. Wenn ich ssh user@server mache sieht das so aus:
    Code:
    root@little2:~# ssh root@localhost
    The authenticity of host 'localhost (::1)' can't be established.
    RSA key fingerprint is d5:a9:bb:5f:a7:7e:b0:2e:8d:bd:e2:f1:25:b1:ca:55.
    Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? yes
    Warning: Permanently added 'localhost' (RSA) to the list of known hosts.
    root@localhost's password:
    Linux little2 2.6.28-11-generic #42-Ubuntu SMP Fri Apr 17 01:57:59 UTC 2009 i686
    
    The programs included with the Ubuntu system are free software;
    the exact distribution terms for each program are described in the
    individual files in /usr/share/doc/*/copyright.
    
    Ubuntu comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by
    applicable law.
    
    To access official Ubuntu documentation, please visit:
    http://help.ubuntu.com/
    
    Last login: Wed Aug  5 23:46:34 2009
    root@little2:~# exit
    
    Warum kannst du dich nicht einmal etwas mehr anstrengen? Wir haben es dir jedes Mal wieder gesagt, dass man so einfach nichts mit deinen Fragen anstellen kann. Die komplette Ausgabe vom ersten ssh Befehl bis zum exit brauchen wir. Idealerweise alles mit -vv. Aber schon das *exakte* Kommando wäre besser als unsere Zeit mit einem schwarzen Bild zu vergeuden.
     
  7. #6 Gast123, 07.08.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    Der DAU fragt:
    warum "exit" und nicht "logout" ?

    MfG,
    Schard
     
  8. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  9. #8 Gast123, 07.08.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    [OT]
    Danke :-D
    [/OT]
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xbeduine, 07.08.2009
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt den -v?

    Code:
    ssh -v user@rechner
     
  12. #10 saeckereier, 07.08.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Hab ich doch schon ein paarmal gefragt.
     
Thema:

SSH-Abmeldung bleibt manchmal hängen?!

Die Seite wird geladen...

SSH-Abmeldung bleibt manchmal hängen?! - Ähnliche Themen

  1. Torvalds: Desktop-Dominanz bleibt ein Ziel

    Torvalds: Desktop-Dominanz bleibt ein Ziel: Die von Linux-Schöpfer Linus Torvalds im Scherz zum Ziel ausgerufene »World Domination« hat Linux überall erreicht, nur auf dem Desktop nicht....
  2. Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen

    Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen: Hallo Expertenrunde, Habe meinen neuen Computer mit dem bewährten Betriebssystem opensuse 11.4 x64 aufgesetzt. Doch der Bootvorgang wird fast...
  3. Paketierung von Java-Software in Linux-Distributionen bleibt problematisch

    Paketierung von Java-Software in Linux-Distributionen bleibt problematisch: Thierry Carrez, Technischer Leiter des Ubuntu-Server-Teams, hat in seinem Blog die relativ geringe Zahl von Java-Software-Paketen in...
  4. [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht

    [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht: Hallo, ich habe versucht einen neuen system-weiten Menüeintrag im Verzeichnis /usr/share/applications zu erstellen. Konkret geht es darum,...
  5. Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz

    Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz: [gelöst] Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz Wie komm ich denn auf die konsole, damit ich evtl. den Grafikkartentreiber...