ssh: abbruch nach SSH2_MSG_KEXINIT

ralze

ralze

Foren As
Hallo Leute,

ich kann mich nicht mit einem ssh Server verbinden:

Code:
~$ ssh -vvv <server-url>
OpenSSH_4.6p1 Debian-5ubuntu0.1, OpenSSL 0.9.8e 23 Feb 2007
debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config
debug1: Applying options for *
debug2: ssh_connect: needpriv 0
debug1: Connecting to <server-url> [<server-ip>] port 22.
debug1: Connection established.
debug1: identity file /home/alex/.ssh/identity type -1
debug1: identity file /home/alex/.ssh/id_rsa type -1
debug1: identity file /home/alex/.ssh/id_dsa type -1
debug1: Remote protocol version 2.0, remote software version OpenSSH_4.3p2 Debian-9
debug1: match: OpenSSH_4.3p2 Debian-9 pat OpenSSH*
debug1: Enabling compatibility mode for protocol 2.0
debug1: Local version string SSH-2.0-OpenSSH_4.6p1 Debian-5ubuntu0.1
debug2: fd 3 setting O_NONBLOCK
debug1: SSH2_MSG_KEXINIT sent
Connection closed by <server-ip>
alex@ela-laptop:~$

der client müsste eigentlich richtig konfiguriert sein.-gestern gings auch noch - Ich kann Verbindungen zu anderen Servern herstellen. Der Webserver funktioniert noch wie immer. Andere Ports habe ich nicht weitergeleitet ...
Physischen Zugang hab ich leider erst wieder in 2 Wochen ...

Ich freue mich sehr über jeden Tipp!
 
Ohne die Logs vom Server kann man da wenig sagen. Offenbar schliesst der aus irgendeinem Grund die Verbindung wieder, was verschiedene Ursachen haben könnte.
 
jaja, aber leider beißt sich die Katze da in den Schwanz:

[1] Ich kann nicht connecten.
[2] Ich kann das Problem nur genauer beschreiben mit den logs, die auf dem Server liegen.
[3] goto [1]

ich hab leider keine Ahnung wie ich irgendwie genauere Informationen aus meinem client kriegen kann...

Ich würd mal sagen, der Server akzeptiert den Key-Exchange nicht. Weiß jemand, warum das sein könnte?
 
Kann viele Ursachen, auch clientseitig, haben.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse

ssh verbindet nicht mehr nach Update

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

ssh in chroot

Zurück
Oben