Squid oder nich squid ?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Yaddi, 13.12.2004.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo !

    Ich bin grad dabei für mein kleines Hausnetzwerk nen neuen Router / Server zusammenzubauen ...
    Und ich wollte diesesmal mit Squid arbeiten, damit ich nachvollziehen kann welcher Rechner auf welcher Seite war usw ...
    Allerdings hab ich mal ne Frage, dazu hab ich leider noch nichts im Netz gefunden, und zwar sollten beim Start von dem Browser auf irgendeinem Rechner unterschiedliche Startseiten gezeigt werden.
    Also beispielsweise auf dem Rechner A, wird der Router aufgerufen, mit der Seite A und beim Rechner B wird auch der Router aufgerufen mit der seite B ...
    Allerdings soll, wenn jemand im Browser, eine Startseite angegeben hat, diese nicht angezeigt werden, sondern standardmässig soll die zugehörige Squid / Apache Startseite aufgerufen werden. Also es soll halt einfach ne Internetseite zugeteilt werden.
    Hoffe es ist verständlich was ich will ;)
    Und ob das möglich ist ? Gesehen hab ich sowas schonmal, weiss allerdings nicht ob das mit Squid lief oder nicht ...
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Hinweis geben!

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sysdef, 13.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    du suchst ne client-individuelle "Automatic Proxy Configuration"?

    http://www.squid-cache.org/Doc/FAQ/FAQ-5.html

    wenn du für jeden client ne extra config haben willst, dann am besten per
    Code:
    proxy.intern.localnet/proxyconf/conf.pac.php
    und dort den anfragenden rechner identifiziert und seine config rüber geschoben.

    so kann man die configs nett individuell am server zentral verwalten.

    viel erfolg und gruss,

    sysdef.

    edit: oh,... die thread-theme-frage: doch squid ;)
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Alles klar, danke! Werd mich mal schlau lesen ;)
     
Thema:

Squid oder nich squid ?

Die Seite wird geladen...

Squid oder nich squid ? - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  2. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  3. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...