Squid oder nich squid ?

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hallo !

Ich bin grad dabei für mein kleines Hausnetzwerk nen neuen Router / Server zusammenzubauen ...
Und ich wollte diesesmal mit Squid arbeiten, damit ich nachvollziehen kann welcher Rechner auf welcher Seite war usw ...
Allerdings hab ich mal ne Frage, dazu hab ich leider noch nichts im Netz gefunden, und zwar sollten beim Start von dem Browser auf irgendeinem Rechner unterschiedliche Startseiten gezeigt werden.
Also beispielsweise auf dem Rechner A, wird der Router aufgerufen, mit der Seite A und beim Rechner B wird auch der Router aufgerufen mit der seite B ...
Allerdings soll, wenn jemand im Browser, eine Startseite angegeben hat, diese nicht angezeigt werden, sondern standardmässig soll die zugehörige Squid / Apache Startseite aufgerufen werden. Also es soll halt einfach ne Internetseite zugeteilt werden.
Hoffe es ist verständlich was ich will ;)
Und ob das möglich ist ? Gesehen hab ich sowas schonmal, weiss allerdings nicht ob das mit Squid lief oder nicht ...
Vielleicht kann mir ja jemand nen Hinweis geben!

Benni
 
du suchst ne client-individuelle "Automatic Proxy Configuration"?

http://www.squid-cache.org/Doc/FAQ/FAQ-5.html

wenn du für jeden client ne extra config haben willst, dann am besten per
Code:
proxy.intern.localnet/proxyconf/conf.pac.php
und dort den anfragenden rechner identifiziert und seine config rüber geschoben.

so kann man die configs nett individuell am server zentral verwalten.

viel erfolg und gruss,

sysdef.

edit: oh,... die thread-theme-frage: doch squid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

SQUID und Festplatte

Zurück
Oben