Squid liefert nach einer Weile einen 301

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von bitmuncher, 14.05.2010.

  1. #1 bitmuncher, 14.05.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich ueberwache einen Squid mit Nagios. Dafuer setzt Nagios einen spezifischen Request auf den Squid ab, was eigentlich auch funktioniert. Problem ist nun, dass das Nagios nach einer Weile (1-2 Tage) ploetzlich vom Squid einen 301 erhaelt

    Code:
    HTTP CRITICAL - Invalid HTTP response received from host on port 51080: HTTP/1.0 301 Moved Permanently 
    Aendert man nun den User-Agent, der vom Nagios mitgesendet wird, kommt wieder problemlos ein 200er. Allerdings kann es natuerlich keine dauerhafte Loesung sein alle 1-2 Tage den User-Agent zu aendern. Hat evtl. jemand eine Idee, woran dieses Problem liegen und vor allem, wie man es umgehen kann? Bin langsam mit meinem Latein am Ende und kann mir das Verhalten nicht erklaeren. Das Problem scheint definitiv im Squid zu liegen, der als Web-Cache fungiert, und nicht an dahinter laufenden Webservern. Diese werden getrennt ueberwacht und liefern einen 200er, wenn Squid bereits einen 301 liefert. Ein komplettes Rausnehmen der User-Agent aus dem Request bringt auch keine Abhilfe. Auch dann bekommt das Nagios nach einer Weile einen 301.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 21.05.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Squid liefert nach einer Weile einen 301

Die Seite wird geladen...

Squid liefert nach einer Weile einen 301 - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  2. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  3. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...