Squid kann Cache nicht anlegen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Schildi, 09.06.2006.

  1. #1 Schildi, 09.06.2006
    Schildi

    Schildi Jungspund

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ohne Sorgen. :-)

    Hab ein Problem mit dem Squid beim starten. Es ist ein neu aufgesetztes System, das Cache Verzeichnis soll auf eine andere Partition, nachdem es aber nicht klappt, habe ich ihm den Standardpfad für den Cache gelassen da ich angenommen hatte mit meinen Datei- und Verzeichnisrechten probleme zu haben, aber dem war nicht so, die Fehlermeldung lautet trotzdem, unabhängig vom Pfad:

    Shutting down WWW-proxy squid - Warning: squid not running ! done
    Starting WWW-proxy squid (/var/cache/squid) - failed while creating cache_dir !
    failed

    Anfangs brachte der viel mehr Fehlermeldungen weil er der Meinung war das es den User squid gar nicht gibt, jetzt habe ich einfach mal einen angelegt und die Meldung ist immerhin wieder weg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wie sehen denn die Rechte von /var/cache/squid aus?
     
  4. #3 Schildi, 09.06.2006
    Schildi

    Schildi Jungspund

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So wie sie "Serienmässig" sind. Es läuft wenn ich den Pfad zu der .pid auf Standard mache und nicht meinen Pfad nehme, dann kann er den Cache anlegen nur wenn ich den Pfad seiner.pid durchsuche, finde ich die Datei gar nicht. Aber er lässt sich schonmal ohne Fehlermeldungen starten nur das dieClients noch nicht ins Internet können, aber da bin ich am suchen, wenn die schonmal wieder ins Netz können, dann schau ich mir das mit den Pfaden nochmal an.

    Die Rechte von seinem Pfad sind: drwxrws-- squid root
     
Thema:

Squid kann Cache nicht anlegen

Die Seite wird geladen...

Squid kann Cache nicht anlegen - Ähnliche Themen

  1. Kann Squid mehr Sicherheit bringen?

    Kann Squid mehr Sicherheit bringen?: Hallo, kann man mit Squid mehr Sicherheit erzeugen, oder ist das nur ein Cache? Wenn JA, wo finde ich gute Beispiele mit evtl. Erklärung?
  2. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  3. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  4. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  5. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...