Squid einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Root, 25.03.2003.

  1. Root

    Root @dmin

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits !!

    Ich wollte mir eben unter Linux endlich mein Proxy einrichten und hab mich für Squid entschieden. Ist der was also ich mein ich brauch allzweck proxy HTTP FTP und SOCKS is der Squid dafür geeignet ??


    Nun mein eigentlich Problem ich bekomm irgend wie kein zugriff auf den Proxy. Ich hab zum Testen erst mal nur 2 zeilen in die squid.conf eingetragen:

    http_port 192.168.0.1:3128
    http_access allow all

    und wollte per localhost mal eine html seite im Web aufrufen bekomm aber immer ein Error * Access Denied. ;(

    Was mach ich da Falsch ?? Kann mir da vielleicht einer helfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
  4. #3 muaddib2, 27.03.2003
    muaddib2

    muaddib2 Kommandozeilenenthusiast

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Wie jetzt?
    Die ganze Squid.conf besteht nur aus den beiden Zeilen?

    Wenn ja, dann fehlt die Definition der ACL.
    Und bei http_port wird nur der Port angegeben. Keine IP vorweg. So müsste das aussehen:

    http_port 3128
    acl all src 0.0.0.0/0.0.0.0
    http_access allow all
    icp_access allow all
    cache_mem 20 MB
    cache_dir /var/squid/cache 250 16 256
     
  5. #4 prof.h.meier, 13.07.2003
    prof.h.meier

    prof.h.meier Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Squid einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux squid einrichten

Die Seite wird geladen...

Squid einrichten - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  2. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  3. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...