Squid beim start nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Schildi, 12.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schildi, 12.06.2006
    Schildi

    Schildi Jungspund

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mich auf der Maschine eintrage und dann in der Konsole 'rcsquid status' eingebe, dann steht 'unused' dahinter. Dann gebe ich ein 'rcsquid restart' und mache dann wieder den Status, dann ist der 'running'. Den Boot-Messages nach aber wird er schon gestartet, der /var/log/boot.msg auch.
    Ist der nun aktiv oder nicht?

    Gruss, Daniel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau dochmal im Runlevel Editor nach ob er auch in dem Runlevel gestartet wird ... unused bedeutet eigentlich das er nich aktiv ist :)
     
  4. #3 Schildi, 12.06.2006
    Schildi

    Schildi Jungspund

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dem Runlevel-Editor ist er ja 1,2,3,5 und sogar S aktiv. :) Wenn ich mir die boot-Messages so durchlese dann wird er gestartet und es steht done da, in der boot.msg wird es auch so eingetragen, dennoch stimmt da wohl etwas nicht.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich können wir das hier -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=157078#post157078 <- weiterführen ...

    Geht ja ums gleiche Thema ... ich mach das hier mal zu ;)

    PS: Schau mal wenn er gestartet sein soll was der Zugriff auf den Proxy macht ... ob du ne Antwort über Telnet/Browser bekommst .. .etc. - siehe auch anderen Thread!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Squid beim start nicht aktiv

Die Seite wird geladen...

Squid beim start nicht aktiv - Ähnliche Themen

  1. Squid eingerichtet, Probleme beim Start! Runlevel ? IP UP ?

    Squid eingerichtet, Probleme beim Start! Runlevel ? IP UP ?: Hallo Zusammen. Ich habe einen Proxy Squid und Opensuse eingerichtet. Nur habe ich damit ein Problem. Wenn die Internetverbindung besteht,...
  2. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  3. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  4. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  5. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.