Squid anfragen auf bestimmtem Interface weiterleiten

Dieses Thema: "Squid anfragen auf bestimmtem Interface weiterleiten" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Romulus1689, 11.05.2010.

  1. #1 Romulus1689, 11.05.2010
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich habe eine Firewall, die über 2 Netzwerkinterfaces, über verschiedene Leitungen mit dem Internet verbunden ist. Auf dieser läuft auch ein Squid-Proxy.
    Nun ist meine Frage, wie kann ich Anfragen die an Squid gehen über das eine Netzwerkinterface schicken und alles andere dann über das andere Netzwerkinterface?

    Habe das schon die Option "tcp_outgoing_address" gefunden, jedoch bin ich mir hier unsicher, vermute mal das er da nur die Absenderadresse in dem TCP-Packet ändert und das Packet über irgendein (mit dem Internet verbundenes) Netzwerkinterface weitersendet.

    Habt ihr noch eine Idee/Möglichkeit?

    Danke
    Gruß
    Romulus1689
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ExteeC

    ExteeC |

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber das musst du meiner Meinung nach auf deiner Firewall mit iptables regeln.

    MfG Marc
     
Thema:

Squid anfragen auf bestimmtem Interface weiterleiten

Die Seite wird geladen...

Squid anfragen auf bestimmtem Interface weiterleiten - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  2. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  3. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...