sqlplus Cursor nach rechts bewegen

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von larry, 18.01.2008.

1. larry

larry Tripel-As

Hallo,
    ich arbeite z.Z. mit sqlplus auf nem entfernten Rechner. Wenn ich mich vertippe muss ich immer bis zum Tippfehler alles löschen und dann neuschreiben, da ich mit den Pfeiltasten den Cursor nicht bewegen kann. Kann man das umstellen?Wie?
    schon mal danke
    Gruß larry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcas

mcas Routinier

Hallo larry,
    was für ein Betriebssystem hast du unter dem Oracle? Welche Terminalemulation benutzt du für die Remoteverbindung? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das es möglich ist, den Cursor zu bewegen.

4. larry

larry Tripel-As

Oracle läuft unter suse. sqlplus Version: 10.2.0.1.0
    Bin über ssh mit dem Server verbunden

5. #4 Wh1sper, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    Wh1sper

Wh1sper Jungspund

Mach mal stty
    und man stty. Der Schlüssel ist wahrscheinlich das erase
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Ohh mist, cursor nach rechts, ist ja andere Richtung, sorry.

6. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

SqlPlus ist ein sehr rudimentäres Tool, soweit ich weiss kannst du das nicht ändern, du kannst den Cursor weder nach rechts noch nach links bewegen, du kannst lediglich schreiben und löschen.

Grüsse
    d22

ps: Falls es doch gehen würde, wär ich sehr interessiert zu wissen wie ;)

Thema:

sqlplus Cursor nach rechts bewegen

Die Seite wird geladen...

sqlplus Cursor nach rechts bewegen - Ähnliche Themen

1. Datenbankabfrage mittels sqlplus

Datenbankabfrage mittels sqlplus: Hallo zusammen, ich benötige ein Script das folgendes tut: Variable = 0 Variable = sqlplus username/passwort @sqlbefehl return...
  2. Oracle Instant Client und sqlplus

Oracle Instant Client und sqlplus: Hallo zusammen, ich habe den Instant Client und SQL Plus installiert. Wenn ich sqlplus starten will bekomme ich die folgende Meldung:...
  3. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...
  4. Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt

Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt: Moin! Habe gerade das update auf 4.3 von KDE bei meinem Archlinux gemacht. Jetzt habe ich das Problem, das in konsole der Cursor immer zu 4...
  5. Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?

Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?: Habe kürzlich Ubuntu ausprobiert und finde es sehr nett. NUR: Wie kann man mit der Tastatur den Cursor steuern? tschüß minipig