SQlite und INI ähnliche Dateien

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von SchaubFD, 22.10.2008.

  1. #1 SchaubFD, 22.10.2008
    SchaubFD

    SchaubFD Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit INI ähnliche Dateien im Format

    Code:
    [Eintrag]
    Apfel=A1
    Birne=B2
    

    in zwei separate Felder innerhalb einer Tabelle einzulesen.

    Code:
    ('Apfel','A1')
    ('Birne','B2')
    
    Leider habe ich bei SQlite nur wenige Befehle um so etwas umzusetzen, ich möchte aber auch keinen undurchsichtigen SQL Code produzieren!

    Wie macht man das in einem gut lesbaren SQlite SQL? Finde leider auch keine gute Seite im Web, die SQLite mal wirklich gut beschreibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SQlite und INI ähnliche Dateien

Die Seite wird geladen...

SQlite und INI ähnliche Dateien - Ähnliche Themen

  1. SQLite 3.8 mit neuem Abfrageplaner

    SQLite 3.8 mit neuem Abfrageplaner: Die Entwickler der Hipp, Wyrick & Company, Inc. oder kurz Hwaci haben ihr ressourcensparendes, in C implementiertes relationales...
  2. Dateifehler places.sqlite

    Dateifehler places.sqlite: hallo, ich bin su bei einem kleinen Debian-Rechner. Bei einem Benutzer scheint die Firefox-Datei places.splite beschädigt zu sein....
  3. Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

    Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite: Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite (SOLVED) Hallo zusammen, ich stehe vor einem seltsamen Problem. Zunächst ein paar Informationen:...
  4. Palm OS ähnliches OS für Pc?

    Palm OS ähnliches OS für Pc?: Hey Beim Palm war es ja so das sich das OS komplett im Ram befunden hatte und wenn der Strom weg waren auch die Daten weg. :devil: Dafür konnte...
  5. Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?

    Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?: Gibt es sowas wie Teamspeak, also Konferenzschaltung auch für den Opensourse Bereich???