Sprache / Umlaute - Java / X / ...

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hey !

Ich hab nen Problem, und zwar wenn ich mich über meinen gdm anmelde, mit Englischer Systemsprache, hab ich überall umlaute, alle passend, jeder kann sie von mir lesen, ausser wenn ich in einem JavaApplett ein ä, ö, ü oder ß verwenden will, dann existieren diese Buchstaben gar nicht, auch andere Sonderzeichen funktionieren nicht.
Wenn ich mein Gnome nun im gdm in Deutsch boote, kann ich zwar in meinen JavaAppletts alle umlaute und sonderzeichen verwenden, allerdings weder im licq noch im gaim und anderen Programmen kann jemand meine Umlaute lesen.
Das Problem hab ich allerdings nur bei gentoo und slackware, damals als ich redhat und mandrake laufen hatte, war das kein problem.
Hab ich irgendwo ne Konfigurationsdatei übersehen ?
Mir gehts ja eigentlich nur darum, dass ich mein System in englischer Sprache boote, aber halt auch im Java und so meine Umlaute verwenden kann!

MfG Benni
 
Ja, und wo ist Dein Linux Installationsproblem ? Verschoben ....... :D
 
Naja für mich wars nen Installationsproblem der einstellung wegen, aber na gut ;)
 
Zurück
Oben