Sprache / Umlaute - Java / X / ...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Yaddi, 24.09.2004.

1. Yaddi

Yaddi Routinier

Hey !

Ich hab nen Problem, und zwar wenn ich mich über meinen gdm anmelde, mit Englischer Systemsprache, hab ich überall umlaute, alle passend, jeder kann sie von mir lesen, ausser wenn ich in einem JavaApplett ein ä, ö, ü oder ß verwenden will, dann existieren diese Buchstaben gar nicht, auch andere Sonderzeichen funktionieren nicht.
    Wenn ich mein Gnome nun im gdm in Deutsch boote, kann ich zwar in meinen JavaAppletts alle umlaute und sonderzeichen verwenden, allerdings weder im licq noch im gaim und anderen Programmen kann jemand meine Umlaute lesen.
    Das Problem hab ich allerdings nur bei gentoo und slackware, damals als ich redhat und mandrake laufen hatte, war das kein problem.
    Hab ich irgendwo ne Konfigurationsdatei übersehen ?
    Mir gehts ja eigentlich nur darum, dass ich mein System in englischer Sprache boote, aber halt auch im Java und so meine Umlaute verwenden kann!

MfG Benni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 24.09.2004
    redlabour

redlabour -

Ja, und wo ist Dein Linux Installationsproblem ? Verschoben ....... :D

4. Yaddi

Yaddi Routinier

Naja für mich wars nen Installationsproblem der einstellung wegen, aber na gut ;)

Thema:

Sprache / Umlaute - Java / X / ...

Die Seite wird geladen...

Sprache / Umlaute - Java / X / ... - Ähnliche Themen

1. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  2. Apple gibt Programmiersprache Swift frei

Apple gibt Programmiersprache Swift frei: Apple hat, wie vor einem halben Jahr angekündigt, die Systemprogrammiersprache Swift unter eine freie Lizenz gestellt. Der Compiler nutzt die...
  3. Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon

Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon: Der bisherige Hauptentwickler der Spracherkennungssoftware Simon zieht sich zurück, nachdem er noch einen möglichen Weg in die Zukunft des...
  4. Pocketvox steuert Desktop per Sprache

Pocketvox steuert Desktop per Sprache: Der in seiner Sehtauglichkeit eingeschränkte Franzose Benoit Franquet hat mit Pocketvox eine Anwendung und Entwicklerbibliothek erstellt, mit...
  5. Python populärste Programmiersprache an US-Unis

Python populärste Programmiersprache an US-Unis: Laut einer Untersuchung der Association for Computing Machinery (ACM) an den großen amerikanischen Universitäten hat sich Python zur populärsten...