Sponsoring des Forums ?

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von devilz, 12.10.2005.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Liebe User(innen),

    in vielen größeren Foren und Projekten ist Sponsoring eine Stütze um den Betreibern bei den Kosten für Hosting & Software unter die Arme zu greifen.
    Natürlich versuchen viele Foren durch Werbung jeglicher Art dieses Kosten wenigstens teilweise wieder reinzuholen.

    Wir, damit ist das gesammte Unixboard Team gemeint, möchten auf kommerzielle Werbung verzichten, allerdings würde wir uns über Spenden die dem Board zugute kommen, sehr freuen.
    Für Spenden steht links auf dem Portal ein Paypal Button bereit.

    Wir würden uns weiterhin über aktivere mitgestaltung der Community sehr freuen.
    (z.B. Verbesserungsvorschläge, aktive Mithilfe im Wiki, etc.pp.)

    mit herbstlichen grüßen, Sven

    Zur Transparenz hier die laufenden Kosten :

    Hosting / mtl = 69,- Euro - STRATO HighEnd-Server MR2 (Opteron 148, 1GB RAM, 160GBHDD) (unlimited Traffic/mntl.)
    Forensoftware / jährlich = 29,00 Euro für die Verlängerung der Lizenz bei vBulletin Germany

    ----
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch eine Bankverbindung auf die man überweisen kann?
    Für all diejenigen, die kein Paypal haben.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja, kann per PN angefragt werden!
     
  5. #4 DonLuca, 27.12.2005
    DonLuca

    DonLuca Ichglaubichbinneu

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    wieviel sind das denn so an gesammt kosten?
     
  6. #5 Factory, 27.12.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Rechne es mal zusammen :) dann hast die Lösung :D !

    Also ich schätze mal ohne die kosten zu rechnen aber es würde sich ca. um 200 bis 250 Euro belaufen wo von ca. 150 - 200euro monatlich sind ! die anderen kosten sind Lizens Kosten die sich jährlich mal drauf hauen !
     
  7. #6 fedora_freak, 29.12.2006
    fedora_freak

    fedora_freak Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ick könnte Spenden aber nicht so viel!!
    Ich spar nämmlich uffn neuen Rechner!
    20 €! Reicht das?
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Spar lieber die 20€ für deinen Rechner - ist zwar lieb, aber mit Spenden ist nicht gemeint auf etwas zu verzichten ;)

    Wenn jemand dem Board etwas zukommen lassen will, kann er das über den Paypal Button links unten im Portal machen :)
     
  9. #8 StevensDE, 07.01.2007
    StevensDE

    StevensDE Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt /M.
    Könnt ihr auch Server fürs Hosting gebrauchen?
    Also nicht physikalische Server sondern nen Sponsor fürn Rootserver?
     
  10. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    warum eigentlich vBulletin?
    Für ein Forum das sich großteils mit OpenSource beschäftigt wäre doch PHPbb viel passender, und vorallem is das auch noch gratis....
     
  11. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    phpBB ist von den Funktionen und ähnlichem weit, weit hinter vBulletin. Als gute kostenlose Forensoftware aber unter einer nicht freien Lizenz würde ich noch SMF bezeichnen. Hat sehr viele Funktionen und auch eine gute Community.

    Das hier vBulletin eingesetzt wird hat meiner Meinung nach auch persönliche Gründe => Die Admins fanden es einfach als beste Lösung und ihnen sprach es am meisten zu ;)
     
  12. #11 Pho3nix, 12.01.2007
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die beste freie Forensoftware ist afaik entweder PhpMyForum (http://www.phpmyforum.de/) (allerdings QPL) oder Unclassified Newsboard (http://newsboard.unclassified.de/).

    Ich würde eine freie Forensoftware auch gegenüber einer unfreien bevorzugen... eben wegen des Themas hier, was u.a. auch freie Software betrifft.
     
  13. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Wird das hier zu nem spam thread?..

    das bleibt bei vBulletin und das is auch gut so weiste wie viele Threads verloren gehen würden wenn man mal so einfach wechselt^^

    also braucht hier nich länger was von freien skripen zu posten, vBulletin ist eh das beste von allen find ich (und für nen gutes forum zahlt man halt gutes geld :D )
     
  14. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wer schonmal mit vBulletin gearbeitet hat und dann wieder mit ner "kleineren" Lösung arbeiten muss, weiß warum hier vBulletin am Werk ist! ;)

    mfg hex
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    außerdem benutzt man auch nich solche kindergartenprogramme für ein forum...
    das einzige was annähernd an die funktionen und die bedienung von vB herrankommt ist phpBB3, aber das ist noch in der beta
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Es geht ja nichtmal unbedingt um die Funktionen, eher um die Sicherheit.
    Und da hatte sich nunmal phpbb und co. keinen guten Namen gemacht in den letzten Jahren.
    Allerdings ist auch VB nicht 100%ig sicher ... soviel ist klar ;)

    Ich denke aber das wir die Diskussion hier einstellen können. Ansonsten bitte einen neuen Thread öffnen ;)
    Danke
     
Thema:

Sponsoring des Forums ?

Die Seite wird geladen...

Sponsoring des Forums ? - Ähnliche Themen

  1. Canonical stellt Sponsoring für Kubuntu ein

    Canonical stellt Sponsoring für Kubuntu ein: Kubuntu ist künftig für Canonical nur noch eine Variante von Ubuntu, die von der Gemeinschaft gepflegt wird. Die hauptberuflichen Entwickler bei...
  2. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  3. Hi Leute ich bins ma wieder der dümmste Fragensteller dieses Forums! (Neuxis)

    Hi Leute ich bins ma wieder der dümmste Fragensteller dieses Forums! (Neuxis): Moin moin ich hab nu Kubuntu 7.04am laufen samt ATI treiber alles geht .....nur bei spielen wie neuxis, enemy terretory & Americas Army hakt es...
  4. Suche FAQ und Howtos des Forums

    Suche FAQ und Howtos des Forums: Hi, in dem Beitrag über die Forenregeln sind die Links zu den FAQ kaputt, nun traue ich mich garnicht eine Frage zu stellen weil vieleicht...
  5. Das beste Forumsspiel das es gibt...

    Das beste Forumsspiel das es gibt...: Ich Zitiere: "Witze, Spass und Blödsinn..". Aufbauend auf diese Aussage, gibt es jetzt eine neue Runde des mehr als beliebten... ZAHLENSPIELS!...