Splatter!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von 001, 27.03.2004.

  1. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Ich wolte mal fragen obs hier auch leute giebt die sich dieses genere von Filme antuhen?
    Wen ja was habt ihr schon so gesehn was sind eure Lieblingstitel?
    Und weil ich gerade Flowers of Flesh and Blood schaue frag ich auch gleich mal
    was ist euch zu viel? ab wan geht ein film zu weit?
    erzält einfach ein bischen :)
    also ich persönlich bin vor ca einen jahr auf den splatterhund gekomen
    mitlerweile sehe ich es nichtnur als unterhaldungsmedium an sindern auch als große kunst.
    in meiner samlung befinden sich mitlerweile rund 30 dvds was nicht wenig ist für 1jahr
    mein erster film war ein zombie hieng am glockenseil
    sehr klasse das teil ein klassiker vom großen meister fulci
    wo das hingefürt hat hab ich ja erwähnt
    schaue mir flowers of flesh and blood gerade zum xten mal an
    der film ist wohl mit das heftigste das man bekomen kann
    für das genere hat er teils ein par der realistischsten szenen
    ich habe rund 7 leute bei dem film schon kotzen sehn und mir wird erlichgesagt immerwieder ein bischen übel dabei
    ich glaube der film hatte auch mal eine untersuchung am hals vom fbi
    die leute scheinen gedacht zu haben er sei echt
    was auch einige heute noch denken was sich aber sehr einfach wiederlegen läst
    es giebt ein making of vonwegen gestaltung der efekte etc
    viele leute scheinen sowas für krank zu halten sich einen film an zu schauen
    in dem eine frau rund 40 oder 45 minuten
    mit allen möglichen zeugs maltretiert wird und nichts anderes
    und dass man dann auch noch die unglaublich natur geträuen szenen bejubelt
    lassen manche leute echt durichdrehen
    aber ich denke man muss eines ganz klar sehen
    solche efekte sind nur von hand zu machen von echten maskenbildnern und spezialisten
    es ist eine hohe kunst einen efekt dermasen realitätsnah zu gestalten
    es setzt vorallem ein großes wissen um anatomie foraus und ein großes geschik im umgang
    mit etlichen arbeitsmaterialien mann muss wissen wie sie sich in einer bestimten situation verhalten
    zb wen man mit einer säge einem messer oder änlichen dran geht
    ich könte eine textfile 5mb groß machen nur mit der aufzählung was man könen muss
    um solche sachen so zu erzeugen
    und genau deswegen liebe ich splatter es ist einfach eine interisante sache
    sich mit den efekten ihrer entstehung zu befassen
    auch das genaue beobachten wo fehlehler gemacht wurden wie man es besser machen kann
    gehört für mich dazu
    nicht jeder der sich sowas anschaut mus gleich krank sein
    meine freunde konte ich teils sogar auch ein bischen für dieses sehr umfangreiche thema
    splatter und seine efekte begeistern
    wie schon gesagt ist ein sehr interisantes thema wen man sich mal OHNE vorurteile
    damit auseinandersetzt
    ich kann gerne ein par beispiele für die szenengestaltung in bekanten filmen posten
    wen erwünscht
    so ich hoffe man komt troz dieses doch etwas nicht so alltäglichen themas ins gespräch :)
    und verzeit mir die rechtschreibung film schauen und tippen geht ja noch
    aber dabei auchnoch auf rechtschreibung achten ist einfach nicht drin... sorry ^^;
    gruß 001 :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer, 27.03.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    was ist das genau für ein genre?
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mal einen Hang zu solchen Filmen als Teenager.
    Mittlerweile sind mir die Dinge allerdings etwas zu "stupide" geworden ;)

    Vieleicht bin ich aber auch einfach nicht mehr hart genug für sowas *g*
     
  5. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    @Andre:
    *LOL* Hart genug?
    Las uns bitte nicht mit sowas anfangen.
    Was man sich zumuten kann hängt eher damit zusamen
    was einem solche Filme geben und als was man sie betrachtet.
    Wäre es für mich 100% unterhaltung würde ich mir FoFaB auch nicht anschauen
    dafür pasiert Storrytechnisch zu wenig.
    Von der Storry sind diese Filme Teils schon recht mager aber was gefält das gefält nunmal. :P

    @Lupus:
    Splatter... relativ wenig Storry viel Blut und die besten Efekte am Menschen die man in Filmen bekomen kann.
    links:

    http://www.splatting-image.com/ <-- von nem Magazien, nicht das beste aber die haben gute interviews (deutsch)

    http://beyondthelimits-movie.com/main.htm <-- Film aus DT desen Storry eigentlich garnicht mal sooo schlecht ist.
    Hat auch super Efekte die Gallerie lohnt sich. (deutsch + englisch)

    http://www.itsonlyamovie.co.uk/guineapigscreenshots.htm <-- Bilder zu Guineapig (FoFaB ist auch ein Guineapig)
    http://www.haikosfilmlexikon.de/splatter/gh/guineapi.htm <-- Infotext auf Deutsch zur Guineapig Serie (englisch)

    http://www.houseofhorrors.com/ <-- Sehr informativ, was für nen langen abend zum durichklicken (englisch)
    http://www.creepyclips.com/ <-- Partnerseite von der oben genanten HP -
    hauptsächlich Trailer und Filmsequenzen (englisch)

    weitere Links schike ich gerne via PN
    will die Gedult der Mods und Admins hier nicht herausfordern mit solchen Links
    zur not ne PN schreiben wen ich die links raus editieren soll
    Danke
     
  6. #5 Tux-Forever, 27.03.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    naja also ich schau gern freitag der 13te wo ich fast alle original hab und die restlichen bekomm ich noch und halloween seh ich auch noch gern :D
     
  7. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Man siehts! :D
    F13 ist n Klassiker genauso wie Halloween,
    Das problem ist nur das die im laufe der zeit nachgelassen haben!
    Wen ich mir jetzt nen echten Kultfilm wie F13 Uncut anschaue
    und dann mit Jason X vergleiche ist da schon ein riesiger Unterschied.
    Aber ich denke bis zur hälfte kann man die in der Regel noch sehr gut schauen.
    Bei Halloween gehts ein bischen weiter dafpür war allerding Resurection schon arg verhunzt,
    erinerte teils peinlichst an Scream.
    Ok im gegensatz zu Scream ist der ja noch gut,
    aber naja die besten Filme wurden nunmal zwischen 1970 und und Mitte bis Ende 80er Jahre gedreht.
    Aber wen man mal von den neueren Produktionen absieht sind die Filme
    einfach Kult
    und sogar noch sehr gut aber das sind nunmal die älteren von denen viele leider unterschlagen wurden,
    wie zb F13 Part 2 wen ich micht nicht komplet teusche.
     
  8. #7 Tux-Forever, 27.03.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    der 2te gefällt mir saugut :D vorallem weil er da mitm sack aufm kopf rumläuft denn 3ten muss ich sehen wo er seine maske bekommt :D

    bin mal gespannt wann der erste eintrag alla "hey was hatn das mit linux zu tun" kommt ;)
     
  9. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Du hast Post.
    Wen du wilst könen wir uns deswegen mal Telefonisch in Kontakt setzen,
    vonwegen was fehlt und was du noch brauchst

    Der bereich heist "Member Talk & Offtopic" ich schätze da darf man (wen man dem Namen glaubt)
    sich schon auch mal mit themen die nichts mit Linux zu tuhn haben auseinandersetzen (was mir persönlich nicht oft genug forkomt). :]
     
  10. #9 Shagrath, 27.03.2004
    Shagrath

    Shagrath Jungspund

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Freitag der 13. hab ich auch, Braindead ist auch ganz nett, aber es sollte auch lustig sein! Freitag ist ja mehr oder weniger unfreiwillig komisch, Braindead ist sowieso lustig, aber bei solchen ernsten Streifen wie die Machwerke von Ittenbach hört's bei mir auf!

    Also, entweder lustig/kultig oder gar net :)
    Da zieh ich mir lieber nen gepflegten Porno rein 8)
     
  11. #10 Luzifer, 27.03.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Also Halloween find ich saugeil.
    Solchne Filme finde ich eigendlich ziehmlich krass. Ich würde gern mal Freitag der 13. sehen. Ich habe mir mal so eine Liste angeschaut, auf der alle Stories der F13 Reihe beschrieben werden, dabei ist mir aufgefallen, dass die Filme irgendwie vollkommen unlogisch sind.
     
  12. #11 Tux-Forever, 27.03.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    tja bei den filmen darfst auch nicht mit soviel logik drankgehen einfach ansehen und geniessen :D

    bei braindead hab ich mir beinahe in die hosen gepist vor lachen :D

    vor allem als der eine dicke die zmobies mitm hackebeil zerschnetzelt und dabei so saudumm lacht :D
     
  13. #12 Luzifer, 27.03.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    kann es sein, dass braindead in deutschland verboten ist?
     
  14. #13 Tux-Forever, 27.03.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    sicher is das in deutschland verboten kommen ja mehr als 3 blutropfen drin vor ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tux-Forever, 27.03.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    achso falls es jemanden interesiert
    www.schnittberichte.com

    ^^ hier kann man sehen was bei filmen geschnitten is

    www.ofdb.de

    ^^ hier kann man sehen was für unterschiedliche fassungen es von filmen gibt welche ungeschnitten sind welche nicht
     
  17. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hi 001.

    Gründen wir nen Club ? :-)
     
Thema:

Splatter!