Splash entfernen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von akaba, 11.01.2005.

1. akaba

akaba Grünschnabel

Hallo zusammen,

da ich nun endgültig auf Linux umgestiegen bin und es mir nach meinen Bedürfnissen eingerichtet habe, möchte ich dieses Fenster von KDE wo die Geräteinitialisierung kommt entfernen.
    Kann mir jemand dabei helfen, wie das geht, damit das Fenster von KDE mit der Initalisierung nicht mehr erscheint?
    Dazu möcht ich noch sagen, das ich Suse 9.0 Professional habe und ein wenig mit der Konsole umgehen kann.

Viele Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Meines Wissens nach kann man den Spash ändern (siehe hierzu www.kde-look.org) aber nicht entfernen.

4. akaba

akaba Grünschnabel

Danke, aber ich hab grad im Kontollzentrum geschaut, den "Startbildschirm" habe ich gar nicht drin. Gibts einen anderen Weg es evt. zu ändern?

5. mo_no

Der muss aber unter "Erscheinungsbild" als Unterpunkt im Kontrollzentrum verhanden sein vorhanden sein.

6. khs

khs Routinier

Wie Suse das geloest hat, weiss ich nicht genau, aber der Aufruf von ksplash steht normalerweise im KDE-Startup-Script.
    "startkde" oder nur "kde" oder ganz anders, das macht dann jeder wieder selbst. :(

Warum eigentlich? Willst du eher auf dein Wallpaer starren? Solange ksplash laeuft, kannst du doch eh noch nicht arbeiten, weil er... Geraete initialisiert z.B. ;)
    Es gibt auch Non-Fullscreen-Splash-Screens, falls das das Problem sein sollte.

-khs

7. #6 NiceDay, 11.01.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Kenne gar keine anderen ;)

8. akaba

akaba Grünschnabel

Unter KDE 3.1.4 (Suse 9.0) gibt es diesen Menüpunkt "Startbildschirm" nicht und ähnliches auch nicht.
    Und lieber schau ich meinen Wallpaper an, als auf das ewige lange KDE Initialisierung :)

9. akaba

akaba Grünschnabel

gelöst

Hiho nochmal,

ich hab es nun weg :)
    Danke an allen für die Hilfe

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mo_no

Also unter SuSE Linux 9.1 gibt es den!

12. #10 theborg, 11.01.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

bau dir nen splash der transparent ist oder nur ein pixel gross dann ist er weg

Thema:

Splash entfernen

Die Seite wird geladen...

Splash entfernen - Ähnliche Themen

1. usplash entfernen?

usplash entfernen?: hi, würde gerne auf meinem laptop (acer travelmate, ich glaub ist egal) mit ubuntu 7.10 den usplash entfernen, sprich dass beim bootennur noch...
  2. Splashimage und Plymouth

Splashimage und Plymouth: Moin, bin seit ein paar tagen dabei mittels Plymouth ein Splashimage/Theme erstellen und ein zubinden. Habe da jetzt folgende Probleme: habe...
  3. Splashtop OS: Schnelles Linux für Windows-Nutzer

Splashtop OS: Schnelles Linux für Windows-Nutzer: Die Splashtop Inc. hat ihr kleines, auf Linux basierendes Betriebssystem für alle Interessierten zum Download frei gegeben. Bisher war Splashtop...
  4. Splashtop OS: Schnelles Linux für Windowsnutzer

Splashtop OS: Schnelles Linux für Windowsnutzer: Die Splashtop Inc. hat ihr kleines, auf Linux basierendes Betriebssystem für alle Interessierten zum Download frei gegeben. Bisher war Splashtop...
  5. :: Gnome Splash Screen (weiß)

:: Gnome Splash Screen (weiß): Hallo Zusammen, ich habe mein gnome splash screen gepimpt, naja ich wollte. Aber es erscheint nur ein weißes Viereck, anstatt mein Bild. :(...