Spinnt Wget?

S

Switcher

Grünschnabel
Guten Tag zusammen,

es geht um das allseits beliebte Programm wget.
Dieses soll, nach meinem Script, überprüfen, obe sich eine bestimmte Datei auf einem Server befindet und diese ggf. herunterladen. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Nun aber mach wget folgendes:
Die Übertragungsrate steigt und steigt; irgendwann übersteigt sie irgendeine Grenze und fällt komplett auf Null ab. In diesem Moment erhöht sich die Prozessorleistung massiv, bis die Übertragung wieder anfängt. Danach dasselbe Spiel. Rate steigt an, fällt irgendwann auf Null, während der Prozessor hochläuft. usw...

Ich habe ihm die Übertragungsgeschwindigkeit auf 1mbit limitiert. Jedoch spielt es sich genauso ab. Wget geht knapp über 1mbit und fällt dann ab.

Kennt jemand diese Problematik und wenn ja: Hat jemand diese Problematik schonmal beseitigen können?

Vielen Dank im Vorraus,

Daniel
 
Hmm, habe ein solches Verhalten noch nicht beobachten können.
Alternative: Schon mal curl ausprobiert?
 
Zurück
Oben