Spielespezifische Frage - Rechtefreigabe

E

eiskalt

Grünschnabel
Hallo :)

dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich bitte daher mögliche Unzulänglichkeiten zu entschuldigen, des Weiteren bin ich ein _absoluter_ Linux/Ubuntu Neuling.

Kleine Einführung, kann übersprungen werden:

Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Diablo 2 Spieler und habe nun ein Problem, seitdem ich einen neuen Laptop habe (Windows 7) fliege ich ständig aus dem "Battle.net" (dem Online Modus), d.h. ich werde nach 30 Sekunden aus jedem Spiel geworfen. Der Fehler trat ca. nach einem halben Jahr auf, Kontaktierung des Supports, das Durchforsten zahlreicher Foren (+Neuinstallation von Windows 7, Diablo etc. pp.) brachten keinen Erfolg, ich habe mit dem Problem nun seit einem 3/4 Jahr zu kämpfen und kann Diablo 2 nur noch auf einem älteren Rechner (aber im gleichen Netzwerk!) spielen. Ein User in einem Forum gab mir daraufhin den Rat mal "Ubuntu" auszuprobieren. Gesagt getan.

Zum eigentlichen Problem:
Ich habe zuerst einige Plugins/Updates installiert und schließlich Wine (orientiert habe ich mich an Guides und youtube Videos). Der einzige Unterschied ist, dass ich das Spiel vom Blizzard-Store geladen und nicht per CD installiert habe. Allerdings lief das mit Wine problemlos, ich komme auch ins Spiel und alles läuft stabil, nun zu meinem eigentlichen Problem:

- ich werde auch hier nach 30 Sekunden aus jedem Spiel gekickt, allerdings wird das Problem in (http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Diablo_II) Guide aufgegriffen, dort heißt es:

Absturz im Battle.net

Es kann vorkommen, dass man immer nach ca. 30 Sekunden aus einem Battle.net-Spiel fliegt. Dann sollte man überprüfen, ob die richtigen Rechte gesetzt sind:

$ cd "~/.wine/drive_c/Programme"
$ sudo chown -R USER "Diablo II"

Und damit bin ich vollkommen überfordert, zuerst einmal hat selbst google mir nicht helfen können - ich weiß nicht genau, wo mein Diablo 2 installiert ist bzw. wie ich den Pfad korrekt in die Konsole eingebe bzw. was ich an den Eingaben aus der Guide ($ cd "~/.wine/drive_c/Programme"; $ sudo chown -R USER "Diablo II) spezifisch für mein System zu verändern habe, hier ein Screenshot:

Screenshot-1.jpg

Müsste der Pfad dann:
home/bene/.wine/dosdevices/z:/home/bene/D2-1.12A-enGB/Diablo II
sein? Und wenn ja, wird dieser so in die Konsole eingeben?

Im Vorfeld schon mal vielen Dank für jegliche Hilfestellungen. :)
 
cd /home/bene/.wine/dosdevices/z:/home/bene/D2-1.12A-enGB/
sudo chown -R bene "Diablo II"

und durch Ubuntu wurden deine Windowsprobleme mit Diablo geloest?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben