spiele unter linux

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jan88, 02.02.2006.

1. x0r

x0r Bitschubser

@DennisM
    Ähem... <räusper, hust>
    usw...
    :headup: Schau' Dir erst mal die älteren Posts an, es ist ein Jammer...:headup:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

War das bezweckt, dass Du Riekes Zitat verstümmelst? Da steht nämlich noch, dass sie Windowsprogramme mit Wine startet. Sicherlich hat sie sich etwas unglücklich ausgedrückt, aber dies ist kein Grund rumzujammern ;)

4. #33 DennisM, 06.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ja?

MFG

Dennis

5. #34 x0r, 07.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2006
    x0r

x0r Bitschubser

@Phorus
    Ach bitte...,
    die (flaming) Posts der User die solche "Überlegungen" (wie die von ''rieke"), zu Recht(!), mit entsprechenden Bemerkungen kommentieren, abzuändern ist also völlig in Ordnung, während das kritische "sich auseinandersetzen" mit "schnell" getroffenen Aussagen (egal welche Art Post man absetzt), (von einigen Experten) grundsätzlich immer als "persönlicher" Angriff auf die eigene Person gewertet wird (oder auf die dritter Beteiligter...).
    Also wer meint, dass ich 'herumjammere' (weil ich behaupte dass es ein Jammer IST (etwa nicht?!) wenn jemand, wieder besseren Wissens: "Troubleshooting" betreibt, oder sich mangels Interesse und/oder Durchhaltevermögens darauf verlässt, dass irgendwer in irgendeinem Forum die "Denkarbeit" für einen stellvertretend übernimmt), der kann sich ja mal mit den ewigen RTFM-Spammern auseinandersetzen. Die gibt es nämlich auch in diesem Forum.

Also nochmal, für alle die sich nun in der "Defensive" betrachten, die Lanze für irgendwen zu brechen, den sie "ungerecht" beurteilt betrachten:

Es tut mir SOOOOOOO leid, beleidigen wollt' ich ja nun wirklich niemanden. Ich entschuldige mich ausdrücklich wenn ich durch meine Äußerungen den Eindruck erweckt habe, ich würde mich an einem bestimmten Nutzer/Post persönlich stören. Dies ist nicht der Fall.
    Was mich stört ist der GUSTO. Alle, die diese Angelegenheit damit noch nicht als erledigt betrachten, lade ich ein via PM die Sache zu klären.

MfG

Im Übrigen ist, wer lesen kann, hier ganz klar im Vorteil...

6. rieke

rieke Doppel-As

Hab ich was falsch gemacht.

7. Xanti

Xanti Mouse Organist

@ xor:

Komm mal wieder runter. Ich hab Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du Riekes Aussage durch unvollständiges Zitieren falsch wiedergegeben hast. Kein Grund, schwere Geschütze aufzufahren.

@ rieke:

Nein, nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Gruss, Phorus

8. #37 DennisM, 07.02.2006
    DennisM

Hihi das sagt der Richtige, ich verweise mal auf #16 und #10 ;)

MFG

Dennis

9. Jan88

Jan88 Routinier

Och leuts :oldman

es ging eigentlich mal um Spiele unter Linux und net um analphabet oder net. Davon gibt es mehr als genug in deutschland ;(

10. #39 DennisM, 07.02.2006
    DennisM

Du hast allerdings Recht, also nun Back2Topic oder das hier wird geschlossen.

MFG

Dennis

11. #40 Der Papst, 15.02.2006
    Der Papst

Der Papst Jungspund

Ich habe ein großes Problem mit Wine:
    Gleich mal vorweg:
    Ich benutze Wine für Spiele, die unter Windows XP nicht laufen (C&C 1,2,...)

Die Probleme:
    1. - Ich habe bei Spiele unter Wine keinen Sound
    2. - Tastatureingaben funktionieren nicht
    3. - Das Spiel rennt mit akzeptabler Geschwindigkeit, in den Menus beträgt die Geschwindigkeit aber geschätzt 0,5>fps - besonders wenn diese animationen enthalten

Die Hardware des Laptops:
    Intel Centrino 1,7
    ATi Mobility Radeon 9700 (256MB)
    512MB DDR

An der Hardware sollte es also nicht liegen, da diese Spiele extrem alt sind (zB C&C 1 erschien 1995)

Ich habe an Wine übrigens nie etwas verändert, es ist also in dem Zustand wie es von der SuSE Linux 10.0 Final-DVD kam

12. #41 schoker88, 09.07.2006
    schoker88

schoker88 Doppel-As

Genau so sehe ich dass auch, zum Spielen sollte/muss man Windoofs verwenden und zum sicheren surfen und all dem ganzen anderen Stuff nimmt man halt Linux!

13. #42 Blackprince, 24.02.2007
    Blackprince

Blackprince Grünschnabel

hi
    also ich habe wirklich null ahnung von Linux, habe halt nur gehört, dass es auf jeden fall sicherer sein soll als Windows XP (okay ist leicht möglich)! Nur habe ich halt noch so meine Zweifel, auf Linux umzusteigen, weil ich mir nicht alle Programme und Spiele und was nicht noch alles neu holen will, die ich unter Windows XP laufen habe. Deshalb jetzt meine Frage:
    Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit alle Windowsprogramme Linuxfähig zu machen?
    Ich will mir nämlich nicht jedesmal bevor ich mir ein neues Game/Programm hole schauen ob es das auch für Linux gibt!!!

Und dann noch eine Frage:
    Wie sieht die Benutzeroberfläche von Linux aus? Habe mal zu Testzwecken Knoppix versucht... Das sah ja fast so aus wie Windows...! Ist das bei Linux ähnlich?

14. #43 Jehova1, 24.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
    Jehova1

Jehova1 Routinier

- Ein Programm, mit dem man grundsätzlich alle win32-Programme zum laufen bekommt gibt es nicht. Jedoch Windows-Emulatoren wie Wine und Cedega, welche sauber programmierte Programme auch zum laufen bekommen. Informiere dich dazu doch einfach mal bei Holarse.
    Wenn du aber viele verschiedene und neue Spiele unbedingt spielen willst ist Linux nicht das richtige für dich.
    - Linux-Desktops können ganz verschieden aussehen. Für ein Paar beispiele guck doch im Thread "Eure Desktops".

15. #44 Blackprince, 24.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
    Blackprince

Blackprince Grünschnabel

was verstehst du unter neue Spiele?
    Und warum funzen die dann net?

Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen,, um überhaupt mit Linux klarzukommen bzw. es nach meinen Wünschen zu gestalten?

16. buli

buli Debianator

WENN ich mal spiele, dann UT04.
    Kommt aber in letzter Zeit immer seltener vor.

Thema:

spiele unter linux

Die Seite wird geladen...

spiele unter linux - Ähnliche Themen

1. Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht

Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht: Die Firma Thunderbeast Games hat ihre Spiele-Engine Atomic unter der MIT-Lizenz veröffentlicht. Atomic läuft unter Linux, Android, Windows, Mac OS...
  2. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  3. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  4. Spiele-Vertrieb GOG.com unterstützt ab sofort Linux

Spiele-Vertrieb GOG.com unterstützt ab sofort Linux: Wie vor einigen Monaten angekündigt bietet nun auch die Spiele-Vertriebsplattform GOG.com offiziell Spiele für Ubuntu 14.04 LTS und Mint 17 an....
  5. Spiele-Engine Unity 5 unterstützt WebGL

Spiele-Engine Unity 5 unterstützt WebGL: Der US-amerikanische Hersteller Unity Technologies hat die Version 5 seiner Spiele-Engine Unity angekündigt. Zu den Neuerungen der neuen Version...