Spiele Unter Linux 10.0

Dieses Thema: "Spiele Unter Linux 10.0" im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Night Man, 02.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Night Man, 02.04.2007
    Night Man

Night Man GESPERRT!

Hi,
    will von windows auf Linux umspringen weil viele sagen das Linux stabieler läuft.
    Mir geht es jetzt darum ich will auf Linux dann auch Programme und Spiele benutzen können die eigentlich für Windows sind. Wie geht das?:hilfe2:
    Es müssten folgende Spiele und Programme laufen:
    Wolfenstein Enemy Territory
    Call of Duty 2
    Counter-Strike Source
    Swat
    Comand&Conguer Triberium Wars
    Daemon Tool
    Win-Rar
    Wenn es da was gibt wie Emulatoren oder so wäre es gut wenn die gratis wären
    Danke für eure Hilfe
    Night Man

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 02.04.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

1. Einige dieser Spiele gibt es direkt als Linuxversion.
    2. Für die Spiele, für die es keine Linuxversion gibt, muß entweder Cedega oder Wine verwendet werden.

4. ftx

ftx Foren As

huhu :) schau mal hier vorbei *klick*. Das ist eine ganz gute Seite für Spiele unter Linux :D

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

- Bitte Doppelpostings unterlassen! - Desweiteren war es im Falschen Forum, bitte das nächste Mal drauf achten .... -

danke ;)

PS: Wenns dir nur ums Spielen geht, würde ich an deiner Stelle bei Windows bleiben!

6. brahma

brahma Netzpirat

Wolfenstein Enemy Territory << gibt ne Linux-Version
    Call of Duty 2 << ka
    Counter-Strike Source << läuft mit wine hab ich gelesen
    Swat << ka
    Comand&Conguer Triberium Wars << ka
    Daemon Tool << unnötig, kann Linux native
    Win-Rar << unötig, was soll wohl das win im Programmnamen heissen? *g*

Da Du aber anscheinend nur spielst, würde ich dir raten bei Windows zu bleiben, Windows-Spiele laufen eben am besten unter Windows ;)

7. wam

wam Jungspund

meine meinung dazu:
    wenn du ein system willst das genau so gut läuft wie windows und auch alle spiele problemlos gehen: vergiss linux; behalt windows. ist jetzt kein scherz oder geflame!

8. #7 Always-Godlike, 02.04.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

es gibt so viele die linux nehmen wollen weil se gehört haben dass es besser ist, aber ich welcher hinsicht es besser iss, hat man ihnen wohl ned gesagt. Die meisten jammern nach ner zeit nur noch rum das kein spiel läuft und schmeißen linux kurzerhand wieder runter. sie bekommen den völlig falschen eindruck von linux und behaupten von da an nur noch dass es scheisse iss. es gibt wenige ausnahmen die linux dann tortzdem noch zu schätzen wissen, aber die haben auf linux keine spiele gespielt sondern hatten probleme mit windows-treiber die auch ned unbedingt auf linux laufen.

das ist jetzt kein scherz, ich kenn einige die so gehandelt haben

9. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Nach mehreren Doppelpostings wurder der User gesperrt und dieses Thema in den Sandkasten geschoben!

10. #9 Schneemann, 02.04.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Also rar entpacken wird kein Problem. Daemontools, also CDs/ISOs kann man per befehl "mount" einhängen (bzw. ich programmiere gerade ein tool um ISOs für wine zu managen).

Über CounterStrike Source gab es vor kurzem erst ein Thema (weiß nicht wie es ausgegangen ist):
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=218843#post218843

Linux 10.0 gibt es noch nicht. Du meinst bestimmt eine Distribution von Linux (http://de.wikipedia.org/wiki/Distribution_(Software))

PS: Ups der User ist ja eh gesperrt. Ich denke es wäre auch sinnvoll das Thema zu schließen.

11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Da könntest du Recht haben ;)

Thema:

Spiele Unter Linux 10.0

Die Seite wird geladen...

Spiele Unter Linux 10.0 - Ähnliche Themen

1. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  2. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  3. Spiele-Vertrieb GOG.com unterstützt ab sofort Linux

Spiele-Vertrieb GOG.com unterstützt ab sofort Linux: Wie vor einigen Monaten angekündigt bietet nun auch die Spiele-Vertriebsplattform GOG.com offiziell Spiele für Ubuntu 14.04 LTS und Mint 17 an....
  4. Spiele-Engine Unity 5 unterstützt WebGL

Spiele-Engine Unity 5 unterstützt WebGL: Der US-amerikanische Hersteller Unity Technologies hat die Version 5 seiner Spiele-Engine Unity angekündigt. Zu den Neuerungen der neuen Version...
  5. Leadwerks - Spieleentwicklung unter Linux

Leadwerks - Spieleentwicklung unter Linux: Mit einer nativen Version der Leadwerks-Engine für Linux plant das gleichnamige Unternehmen die Entwicklung von Spielen unter dem freien...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.