Spiele unter gentoo?

N

Nightmare90

Jungspund
Hallo Leute!
ich hab mal wieder ein paar Fragen...
momentan zocke ich noch unter Win,
wollte aber evtl. ganz auf Gentoo umsteigen.
Ich würde dann ganz gerne auf eine meiner Platten die beiden Os packen und auf der anderen sind die Spiele drauf(unter Win installiert).
Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Ntfs Spiele Partition beibehalten kann(um zur Not auch unter Win noch spielen zu können)
und ob sich da etwas an der Leistung ändert wenn ich die unter Win installierten Spiele von der Ntfs partition spiele...(falls das geht)

Dann wüßte ich noch gerne welche dieser Spiele/Apps man auch unter Gentoo ans laufen bekommen kann:
  • ->CS 1.6 / Steam
  • ->Battlefield Vietnam & 2
  • ->Call of Duty 1&2
  • ->Diabolo 2 +Addon
  • ->Doom3
  • ->FarCry
  • ->Need for Speed Underground & Most Wanted
  • ->Sacred
  • ->Serious Sam
  • ->Sims2
  • ->StarWars Battlefront
  • ->StarCraft
  • ->Stronghold2
  • ->Fifa 05/06
  • ->Warcraft3+FrozenThrone
  • ->WoW
  • ->Oblivion
  • ->Skype

^^ok danke leute...

MfG Nightmare
 
http://www.transgaming.com/

es sei jedoch generell gesagt, daß linux eine alternative ist und kein ersatz. wenn du also deine spiele weiterhin problemlos spielen willst, dann bleib dem os fuer daß sie geschrieben wurden.
 
Ja ich weiß dass linux kein ersatz ist...
Deswegen will ich ja nach Möglichkeit die Spiele auch auf einer Ntfs Partition lassen damit ich zur not die Spiele die unter Linux nicht laufen unter Win spielen kann.
 
lesend zugreifen auf ntfs geht schon, fuers schreiben brauchts dann captive ntfs.
trotzdem : windowsspiele unter windows. mit einer kuh nimmt man ja auch nicht am springreiten teil, auch wenns moeglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele unter Linux von einer gewissen Partition aus starten macht keinen Unterschied. Was hat die Spielbarkeit mit der Partition zu tun?

->CS 1.6 / Steam
ja
->Battlefield Vietnam & 2
nein
->Call of Duty 1&2
ja loki
->Diabolo 2 +Addon
ja
->Doom3
nativ
->FarCry
ja loki
->Need for Speed Underground & Most Wanted
nein
->Sacred
eher nicht
->Serious Sam
ja loki
->Sims2
eher nicht
->StarWars Battlefront
eher nicht
->StarCraft
ja mit wine
->Stronghold2
nein
->Fifa 05/06
eher nicht
->Warcraft3+FrozenThrone
ja
->WoW
ja gepatchtes cedega
->Oblivion
nein wird dran gearbeitet, cedega binaryversion only
->Skype
nativ

Ohne gewähr. Nicht sicher bei einigem.
Allgemein sollten alle Spiele die einen OpenGL Modus bieten nativ laufen oder zumindest emulierbar sein. Bei allem anderen ists eher Glück.

Anscheinend bist du ja Anfänger also wirds mit Gentoo sowieso eher nix.
 
Man kann sagen, dass Spiele von EA grundsätzlich nicht oder nur sehr schlecht laufen.

Ein Gegenbsp wäre MOHAA.

MFG

Dennis
 
Battlefield Vietnam geht (glaube ich) und BF2 hat inner Transgaming DB 4 von 5 Sternen bekommen.
Ansonsten kann ich ChrisMD zustimmen.
 
Dann BF2 wahrscheinlich mit der Binary Version. Mit der CVS läufts hier nüch.
 
damager schrieb:
ist hier irgendein game gemeint oder der messanger "skype"? :think:
http://www.skype.com/intl/de/download/skype/linux/
Ich benutzt Skype täglich, ob privat oder auf arbeit und ich kann nur sagen, dass ich noch nie, eine so verbreitete Software, welche auch auf *nix Portiert wurde, so beschissen läuft wie Skype. Ich verstehe nicht warum das nicht verbessert wird... Zum erstes sieht es einfach mal schlecht aus. Und davon, dass einige Kernfunktionen nicht funktionieren, will ich erst garnicht reden (z.B. verpasste Anrufe oder Chats? Pech. Anzeige wer/was schrieb/anrief? gibs nicht/funktioniert nicht X( ).
Wirklich sehr sehr schade sowas. Deswegen bin ich auch gerade nach einem anderen Programm am suchen, welches sich die Mühe gemacht hat und das propritäre Protokoll implementiert hat.

Gruß Karru
 
oehm

karru schrieb:
Ich benutzt Skype täglich, ob privat oder auf arbeit und ich kann nur sagen, dass ich noch nie, eine so verbreitete Software, welche auch auf *nix Portiert wurde, so beschissen läuft wie Skype. Ich verstehe nicht warum das nicht verbessert wird... Zum erstes sieht es einfach mal schlecht aus. Und davon, dass einige Kernfunktionen nicht funktionieren, will ich erst garnicht reden (z.B. verpasste Anrufe oder Chats? Pech. Anzeige wer/was schrieb/anrief? gibs nicht/funktioniert nicht X( ).
Wirklich sehr sehr schade sowas. Deswegen bin ich auch gerade nach einem anderen Programm am suchen, welches sich die Mühe gemacht hat und das propritäre Protokoll implementiert hat.
komisch von den Problemen kann ich nicht klagen ich bekomme Informationen von verpassten anrufen etc pp inkl Zeitangabe.
Sowie auch die "Chats" oder "Multi-User Chats" funktionieren.


mfg ii
 
intelinsider schrieb:
komisch von den Problemen kann ich nicht klagen ich bekomme Informationen von verpassten anrufen etc pp inkl Zeitangabe.
Sowie auch die "Chats" oder "Multi-User Chats" funktionieren.


mfg ii
Welche Version unter welcher Distro verwendest du Skype?

Gruß Karru
 
debian & fc

karru schrieb:
Welche Version unter welcher Distro verwendest du Skype?
Debian testing/unstable und Fedora Core 5
jeweils die 1.2.0.18er


mfg ii
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMD schrieb:
Was hat die Spielbarkeit mit der Partition zu tun?

Ganz einfach. Kannst ja mal versuchen ein Spiel unter Linux von einer read-only NTFS-Partition zu starten, wenn dieses dann temporaere Dateien oder Spielstaende in seinem Installationsverzeichnis ablegen will. :)
 
karru schrieb:
Welche Version unter welcher Distro verwendest du Skype?

Gruß Karru

also auch bei mir (suse 10) läuft skype in der version 1.2.0.18 ohne erkennbare probleme :oldman
 
Zurück
Oben