Spiele ohne Sound

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von redlabour, 12.05.2005.

  1. #1 redlabour, 12.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hmm.....

    noatun, xine etc. inkl. KDE meistern die Soundausgabe problemlos.

    Sämtliche Spiele jedoch :

    Frozen Bubble
    Neverball
    Torcs etc.

    verweigern behaarlich jeden Mucks.

    Bei Frozen Bubble ist die Checkbox für den Sound sogar deaktiviert und lässt sich nicht anklicken. Alle Abhängigkeiten wurden per Synaptic mitinstalliert. Jemand eine Idee ?

    Ubuntu 5.04
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 12.05.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Beim zocken unter KDE hat es mir meistens geholfen, erst einmal ein 'killall artsd' einzutippen... falls Du arts benutzt.

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Vlt. hilft es die Soundausgabe der entspr. Programme auf den artsd loszulassen, geht AFAIK mit
    Code:
    artsdsp -m PROGRAMM
     
  5. #4 Lord Kefir, 12.05.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen. Habe ich mir gleich mal aufgeschrieben :)

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Lese- und Schreibrechte auf /dev/dsp und /dev/mixer ?
     
  7. #6 redlabour, 12.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Prüfe ich heute Abend - gehe ich aber von aus. Kann mir nicht vorstellen das diese bei Ubuntu per default nicht gesetzt sind.

    Update :

    So :

    artsdsp -m PROGRAMM im Beispiel
    hat gar keinen Effekt. Wie vorher halt auch ohne Sound.

    Schreib- und Gruppenrechte für meinen User sind gesetzt.
     
  8. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Du hast unter Ubuntu KDE nachinstalliert?
    Warum nimmst du nicht Kubuntu? http://www.kubuntu.org/
    Das setzt anstelle von Gnome KDE ein.
    Der Rest ist gleich!
     
  9. #8 redlabour, 13.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Das kommt auf das gleiche raus. Du kannst auch erst Kubuntu nehmen und später GNOME nachinstallieren. Reines Wortspiel. Und Ubuntu hatte ich gerade bei Linuxland.de gekauft. You know ? ;)

    Nur Ton habe ich weder unter GNOME noch KDE - habe ich gerade auch mal getestet. Wie gesagt - nur Spiele sind betroffen. Ich dreh noch durch ..... hab gerade noch ein paar ALSA Libs nachinstalliert. Bringt auch nichts.

    Dann habe ich mal OSS getestet - auch Ton - nur halt nich da wo ich ihn will. :think:
     
  10. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Läuft der Ton, wenn du die Spiele als root spielst?
     
  11. #10 redlabour, 13.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Lösung:

    Ersetze libsdl1.2debian-alsa mit libsdl1.2debian-all !! :D

    ARGH :

    Frozen-Bubble hat nun Ton. ATanks, Scorch 3D, Chromium und Torcs immer noch nicht. X( Noch jemand eine Idee oder muss ich die Games neu installieren da die Libs erst jetzt passen ?
     
  12. #11 redlabour, 14.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Keiner mehr eine Idee ? :(
     
  13. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Unter root funktioniert´s auch nicht?
     
  14. #13 redlabour, 15.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Nö ! :(
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 redlabour, 18.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    :( Gar keiner ??
     
  17. #15 Factory, 18.05.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    red... was hast denn für ne sound karte ? und welchen chip satz
     
Thema:

Spiele ohne Sound

Die Seite wird geladen...

Spiele ohne Sound - Ähnliche Themen

  1. DVD Abspielen ohne PC starten

    DVD Abspielen ohne PC starten: Hi Es wird bei einer Sendung ein PC verlost der angeprisen wird das man eine DVD (oder bei anderen TVschauen) kann ohne den PC zu starten. Wie...
  2. Netzwerkspiele ohne X

    Netzwerkspiele ohne X: Also ich habe hier noch 'ne uralte Linuxmaschine ohne X herumstehen und wollte mal fragen, was ihr so für Konsolenspiele kennt, die man übers...
  3. »Humble Staff Picks« mit zahlreichen Linux-Spielen

    »Humble Staff Picks« mit zahlreichen Linux-Spielen: Das Humble-Bundle-Team hat ein weiteres »Humble Bundle« geschnürt. Unter dem Titel »Humble Staff Picks« finden sich zahlreiche Spiele, die auch...
  4. Spielevertriebsplattform »Desura« nicht mehr erreichbar

    Spielevertriebsplattform »Desura« nicht mehr erreichbar: Nachdem die Mutterfirma der Spielevertriebsplattform Desura, Bad Juju, Mitte des vergangenen Jahres Insolvenz anmeldete, ist die Plattform seit...
  5. Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht

    Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht: Die Firma Thunderbeast Games hat ihre Spiele-Engine Atomic unter der MIT-Lizenz veröffentlicht. Atomic läuft unter Linux, Android, Windows, Mac OS...