Spezieller Monitor nötig für HP B132L Workstation?

G

gandalf15

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Firma eine ausgediente HP 9000 B132L Workstation ergattern können, incl. Unix 10.20.

Nun wollte ich das Teil zuhause an meinen (normalen) 19 Zoll Monitor anschliesen, jedoch blieb das Bild dunkel. Die Kiste lief hoch, man hörte die Platte rattern, doch weiter passierte nichts.

Ich habe auch den Adapterstecker mitbekommen, am Gerät selbst ist sowas wie ne längere DVI Version zu sehen, das ende des Adapters geht dann über in ein normales 15 pol. Monitorsteckerle.
Ich weiß das in der Firma die Maschine noch ohne Probleme gelaufen ist, jedoch war da ein etwas größerer 21 Zoll Monitor dran.

Gab (gibt) es da Unterscheide in der Steckerbelegung? Passen die neuen Monitore gar nicht mehr an die alten Worklstations??? :hilfe2:

Oder hab ich irgendwie die Grafikarte gekillt?

Danke im voraus für eure Antworten!


Gruß

Andreas
 
hm ich würde bei googel mal nach dem stekker und seine belegung suchen wenn du mir nen bild schikst kann ich auch mahl schauen hab nen buch hier mit vielen belegungen für grafigkaten stekkern
 
Danke für die angebotene Hilfe!
Aber ich hab`s im Netz gefunden (google sei dank!)

Man muß beim start des Station nur die TAB Taste drücken, so das er in die verschiedenen Grafikmodi wechselt und bei der richtigen dann alles abspeichern - that's it!
 
Zurück
Oben