Speicherzugriffsfehler bei mencoder

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Scyx, 08.07.2004.

  1. #1 Scyx, 08.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2004
    Scyx

    Scyx Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich mit "mencoder -of mpeg -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg1video -oac copy Datei.avi -o Datei.mpg" eine AVI in ein MPEG File umwandeln möchte, zwecks erstellen einer (S)VCD bekomme ich ständig solche Ausgaben die über die ganze Konsole laufen:
    Pos: 33,0s 991f ( 2%) 272fps Trem: 2min 19mb A-V:-0,000 [0:127]
    1 duplicate frame(s)!
    Unknown block type, possibly non-MPEG stream!

    Und wenn ich dann mit Strg+c abbreche kommt das:
    Writing AVI index...
    Fixing AVI header...

    Video stream: 0,000 kbit/s (0 bps) size: 0 bytes 33,032 secs 993 frames

    Audio stream: 127,704 kbit/s (15963 bps) size: 534660 bytes 33,494 secs
    Speicherzugriffsfehler

    Auf meinem iBook klappt es, bis auf den Ton.Ich lasse die Datei nicht ganz durchlaufen, sondern breche nach ca.10% ab um zu schauen und leider hab ich keinen Ton. Ausserdem ist das nur halb so schnell wie mein Linuxrechner und dafür möchte ich eigentlich auch den PC nutzen...

    Kann mir einer sagen, wo das Problem herrühren könnte?
    Hab ca. 3 Std. gegooglet aber nichts gefunden das helfen konnte...

    :help: :help: :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    du kannst auch während dem encoden den film mit dem mplayer anschauen, bei mir gibt es auch immer fehler, aber am schluss funktioniert es trotzdem.
    Einfach nochmals versuchen, oder sonst halt 'Transcode' nehmen.
     
  4. #3 Scyx, 08.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2004
    Scyx

    Scyx Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ne, die Datei funktioniert nicht, hab aber gefunden woran's lag. Und zwar an der .avi selber. Hab eine andere Datei ausprobiert, mit der geht's ohne Probleme. Trotzdem wüsste ich nur zu gern, warum es ausgerechnet mit der Datei nicht funktioniert. Hab mit mencoder den Index repariert, hat aber auch nichts gebracht.
    Hab's mit transcode auch probiert, aber das ist sowas von langsam... Ausserdem ist es blöd, dass transcode nicht anzeigt wie weit es fortgeschritten ist.

    Gruß

    Scyx


    [edit] Na prima, hab weitere Dateien probiert, klappt auch nicht, der gleiche Fehler wie oben erwähnt...
    Wenn ich mit cdxa2mpeg ran gehe kommt:
    INFO: RIFF data[183862844]
    ++ WARN: unknown chunk id [AVI ] encountered

    Es sind also avi s ... Nur warum funktioniert das bei manchen und bei anderen dann nicht...?
     
Thema:

Speicherzugriffsfehler bei mencoder

Die Seite wird geladen...

Speicherzugriffsfehler bei mencoder - Ähnliche Themen

  1. [C] Speicherzugriffsfehler mit malloc

    [C] Speicherzugriffsfehler mit malloc: [Erledigt] [C] Speicherzugriffsfehler mit malloc Bei dem folgendem Script, bekomme ich immer bei der Zahl "33789" einen Speicherzugriffsfehler....
  2. ClamAV meldet Speicherzugriffsfehler

    ClamAV meldet Speicherzugriffsfehler: Hi, mein ClamAV will nicht starten: # /etc/init.d/dansguardian start Starting DansGuardian: dansguardianLibClamAV Warning:...
  3. Dansguardian bringt Speicherzugriffsfehler

    Dansguardian bringt Speicherzugriffsfehler: Wenn ich Dansguardian starten will, mekkert er: Starting DansGuardian: dansguardianLibClamAV Warning:...
  4. Speicherzugriffsfehler

    Speicherzugriffsfehler: beim Aufruf von sprintf(name,"Alex");bekomme ich einen Speicherzugriffsfehler. name wurde initialisiert am anfang der funktion mittels char...
  5. apt-get Speicherzugriffsfehler

    apt-get Speicherzugriffsfehler: Hallo, habe ein Debian System neu augesetzt und habe anschließend mit apt-get install ssh den SSH-Server installiert. Nun wollte ich weitere...