Speicherzugriffsfehler bei jeden Linuxboot

3h hab ichs gemacht...
und ja die hdd geht ich hab die ja getestet...
und ein ide kabel kanns ja nicht sein sonst währe der test ja nicht erfolgreich gewesen

das mit den rams werd ich mal versuchen...
 
Naja 3 Stunden sollten eigentlich reichen, aber lass es vorsichtshalber nochmal über Nacht laufen.

MFG

Dennis
 
es läuft nicht also nicht nur mit einen ram und der test hat auch nichts gefunden...
 
mhmmm, ein akteX fall...
Wenn du einen Hardwaredefekt sicher ausschließen kannst, hilft dir evtl. ein Blick ins BIOS weiter. Die Timings für die Ram Riegel schon mal entschärft ? Bevor hier allerdings Änderungen gemacht werden ist es sinnvoll die ursprünglichen Werte notiert zu wissen und zudem nur dort "drehen" wo die Auswirkungen absehbar sind. Ein Blick ins Mainboardmanual sollte die "default Werte" für einzelne Funktionen preisgeben und die Setup-Schalter sind i.d.R. dort beschrieben.
Ich pers. würde die Win-Platte mal zur Seite legen und alle zur Install. nicht erforderlichen Erweiterungen (Raid, Soundkarte, onBoardLAn, OnboardSound etc. disabeln bzw. aus den PCI Slots ziehen (MinimalConfig). Ggf. die TI4200 mal durch eine 08/15 (AGP)VGA ersetzen. Anschließend eine Installation durchführen. Wenns klappt - nach und nach die entspr. (benötigte) Hardware wieder einschalten bzw. einstecken. Auch auf die Gefahr hin mal eben ein paar Stunden in den Sand zu setzen - besser als rätseln...
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben