Speichertest HP-UX

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von padde479, 13.04.2007.

1. #1 padde479, 13.04.2007
    padde479

padde479 Jungspund

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner C3750 Workstation einen Speichertest durchführen. Ich habe so das Gefühl, dass mein Hauptspeichern nicht ganz astrein funktioniert. Ich bekomme immer Event Monitor Notification von meinem HP-UX-System geliefert. Eine beispielhfte Meldung sieht wie folgt aus:

Code:
    Summary:
         Memory Event Type: Single Bit Error (SBE) event. A 
         correctable single bit error has been detected and
         logged.
    Dann wird immer auf eine Seite von HP verwiesen (siehe hier)

Jetzt meine Frage: gibt es unter HP-UX die Möglichkeit, dass ich mir den Status meiner Hardware anzeigen lassen kann, damit ich zu 100% sicher sein kann, dass der RAM hinüber ist? Bin noch etwas ein Neuling was Hardware angeht.

Gruß
    Padde

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

Ebbi Ubergeek

Den Speicher sollte getestet werden, wenn du in der Firmware die Option FASTBOOT abschaltest.
    Wie man das im Detail macht, steht im Service Guide. :)

4. yai

yai yet another idiot

versuchs mal mit stm, im Tools->Information Menu kannst du das Information log einsehen, wo auch alle Fehlermeldungen verzeichnet werden, über Tools-Exercise->Run kannst du Speichertests durchführen, mit einstellbarem Stresslevel.
    Use@ownrisc ;-)

Thema:

Speichertest HP-UX

Die Seite wird geladen...

Speichertest HP-UX - Ähnliche Themen

1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Hilfe für HP-UX d330 B.10.20 E 9000/813