speedtest per ssh?

@Goodspeed, da hast du schon recht, der Download vom Server ist interessant, so rum habe ich das noch garnicht gesehen....

aber 2MBit/s bleiben das doch trotzdem,oder?
 
Die Upload Rate muss nicht unbedingt der Download Rate entsprechen.
 
aber bei ner standleitung ist do upload = download von der rate her, oder?
 
Die Bandbreite kann trotzdem, sollte ein Provider zwischen Internet und dir stehen, limitiert werden und muss nicht undbedingt die gleichen Werte bei Up- und Download aufweißen.
 
aber der server muss laut anbindung erstmal den gleichen upload und download besitzen, also 2 mbit, abgesehen von mir und meinem client...

es geht ja darum, dass 2 mbit irgendwie nicht hinhauen kann, wenn ich mit 20000kbit vom server streamen konnte
 
Bezieht sich die 2Mbit Angabe jetzt auf den Up- oder Downstream?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oben hast du geschrieben,

genau es soll die bandbreite server <==> internet gemessen werden, da ich die bandbreite internet <==> uni computerpool mittels speedtest bei 24500 kbit gemessen habe

Wenn du mit den 20000kbit/s vom vorigen Post, die 24500 kbit/s von Post Nummer 36 meinst, dann hat die ja nichts mit der Upload Rate deines Servers zu tun wenn du die Anbindung deines Uni COmputers ans Internet überprüfst.

scp funktioniert jetzt... zeigt aber ca. 500 kbit/s an

Meinst du da wirklich 500 kbit/s oder doch kbyte/s ?

Das ist alles ziemlich verwirrend.. Könntest du deine Frage vl. nocheinmal neu formulieren und uns gleich alle wichtigen Angaben geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, da hast du recht, das waren kByte!

ich habe jetzt nochmal scp ausgeführt, da waren es 651kByte = 5208 kBit/s...
das ist aber etwa der Wert, den ich hier zuhause am DSL habe, somit wird der Wert wahrscheinlich durch meinen DSL Anschluss begrenzt...
Also müsste der Upload des Servers, bzw. Download vom Server noch höher möglich sein...

aber das mit ner 2 MBit/s Standleitung???

Eigentlich stellt sich hier nur noch die Frage, besitzt eine 2 MBit/s Standleitung wirklich nur eine Bandbreite von 2MBit?
 
Wenn 2Mbit draufsteht sind auch 2Mbit drinn :D

Wie gesagt, die Leitung wird ja nicht nur für dich sein oder? Da hängen ja sicher noch andere Hosts drann. Also wird die Leitung selber mehr fahren können, du wirst aber auf deine 2 Mbit begrenzt sein.
 
na wie kann ich denn auf 2MBit/s begrenzt sein, wenn ich per scp gerade mit mehr als 5000 kBit von dem Server downloaden konnte, das versteh ich halt grad nicht?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so, nun hat sich alles aufgeklärt, mein Betreuer hat sich berichtigt.

Der Server ist mit 50 kBit/s angebunden.

somit kann der Thread geschlossen werden...

Ich bedanke mich bei allen, die mir weiterhelfen wollten, bzw. konnten, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eines upload = download je nachdem von wo aus man guckt, du hasst immer vom upload des Servers gesprochen, also dem Downlaod bei den Clients. Versuch in Zukunft deine Posts deutlicher zu schreiben, ich habe mal deine Threads angeschaut und bei vielen würde es sich lohnen nocheinmal drüber zu lesen vor dem abschicken.

PS: Du meinst sicherlich 50MBit/s, oder?
 

Ähnliche Themen

Suse Linux 11.4 hängt sich auf

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

iptables - default policy - Server macht dicht

Probleme mit Subnetz Routing

vim per ssh farblos

Zurück
Oben