Speedport W500

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von RenokK, 12.03.2011.

  1. RenokK

    RenokK Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo an alle!

    Ich habe mal eine kleine Frage.

    Wir nutzen in unserem Netzwerk als Router eine Fritz-Box.

    Diese hat jedoch kein WLAN.

    Also habe ich gedacht, ich kann vielleicht meinen alten Speedport W500 als fürs WLAN nutzen. Also habe ich den an den Strom angeschlossen und das Kabel bei LAN. Die Lampe bei LAN und WLAN leuchten auch.
    Jedoch hatte meine Mutter den Router zwischendurch in Ihrem Geschäft und hatte ein Passwort eingestellt. Das weiß sie jetzt nicht mehr.

    Da die Adresse 192.168.178.1 ja von der Fritz-Box belegt ist stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich auf den Router zugreifen kann um das Passwort wieder zu ändern.

    Irgendwelche Ideen wie ich die Adresse herausfinde?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Probier einfach mal, die Fritz-Box aus dem LAN zu nehmen und stattdessen den Speedport reinzuhängen. Dann müsstest du einfach über die IP-Adresse 192.168.178.1 auf den Speedport zugreifen können...
     
  4. RenokK

    RenokK Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte ich ja auch schon gemacht wenn nicht noch 3 andere Leute in meinem Netzwerk wären und mindestens 2 von denen (Mein Bruder und mein Vater) Wahnsinnig werden würden, wenn das Internet ausfällt. Mein Vater muss ja Flashgames spielen und mein Bruder ist ein klein wenig (extrem) WoW süchtig.

    Gibt es keine Möglichkeit durch ein Programm oder anderes Tool die IP Adresse des Speedport herauszufinden, bzw alle Geräte in meinem Netzwerk anzuzeigen? Wenn ich das über die Systemsteuerung versuche wird mir nur die Fritz-Box angezeigt.
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Also als erstes mal ein Reset der Box machen, die default zugangsdaten stehen auf der Rückseite vom Gerät. Auf das Gerät zugreifen kann du im Browser über "speedport.ip" oder die ip 192.168.2.1

    Grüße
     
  6. RenokK

    RenokK Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Hilfe.

    Ich habe den Reset Knopf eben gedrückt.

    Ich kann den SpeedportW500 jedoch weder über die IP noch über die Adresse im Browser finden.

    Bei beiden kommt die Meldung "Seiten-Ladefehler" "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
     
  7. #6 Sauerland, 12.03.2011
    Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fritzbox ausschalten und die Adressvergabe per dhcp der Netzwerkkarte Deines geheimen Betriebssystems einstellen.
    Es ist einfacher zur Konfiguration per Lan-Kabel angeschlossen zu sein.
     
  8. HBtux

    HBtux Linuxer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    $HOME
    Wenn Du die beiden Internet-Süchtigen nicht vom Web abklemen kannst habe ich noch einen anderen Vorschlag.

    Klemme Deinen PC vom Netz ab und stecke Deinen PC direkt am Speedport W500 ein - ohne Verbindung zur FritzBox....
    Dann kannst Du ganz in Ruhe am Speedport rumspielen, während die anderen Familienmitglieder weiter ihrer Sucht nachgehen....
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sauerland, 13.03.2011
    Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So geht es natürlich auch.
     
  11. RenokK

    RenokK Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Supi. So hats funktioniert. Hab den Speedport direkt mit meinem PC verbunden, danach konnte ich das Gerät ohne Probleme konfigurieren.

    Dann wieder so ins Netzwerk und auch meinen PC wieder normal rein. Siehe da. WLAN funktioniert ohne Probleme.

    Danke an alle ;)
     
Thema: Speedport W500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport W500V raspberry pi

Die Seite wird geladen...

Speedport W500 - Ähnliche Themen

  1. Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?

    Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?: Der Router ist dafür bekannt das er über WPS angreifbar ist. In alter Firmware ist ein WPS Standart pin Verdrahtet. Jetzt habe ich hier zwei...
  2. USB HDD und Raspberry PI am Speedport

    USB HDD und Raspberry PI am Speedport: Hallo! Hast hier jemand eventuell einen Raspberry PI ? Ich habe diesen per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Die Festplatte hängt am USB...
  3. NFS via Speedport

    NFS via Speedport: Hi, Möchte mit Slackware einen NFS-Server aufsetzen. Leider sehe ich beim Thema Netzwerk "den Wald vor lauter Bäumen nicht"...:hilfe2: Obwohl...
  4. Problem: Speedport + Windows + Linux

    Problem: Speedport + Windows + Linux: Hallo erstmal, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem: Wir haben den Speedport W503V Router der Telekom. In unserem lokalen Netzwerk sind 1...
  5. Telekom Speedport W700V

    Telekom Speedport W700V: Telekom Speedport W700V [gelöst] Ich möchte die Basiskonfiguration des obigen Geräts durchführen. Ich habe bereits einen Reset des Geräts...