spdif: nur in mono und schlechter qualität

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von talies, 13.07.2006.

1. talies

talies Grünschnabel

hallo!

Ich habe meine Aureon 7.1 space (envy24ht->ICE1724) mit spdif zum Laufen bekommen, allerdings nur in Mono und in schlechter Qualität.
    Ich habe im Alsamixer IEC958 output freigeschalten und alles auf PCM geroutet (z.B. IEC958 und IEC958 1 out), aber immer noch alles in Mono Sad

Ich hab das gelesen:
    http://alsa.opensrc.org/DigitalOut
    und das hier:
    http://alsa.opensrc.org/index.php?page=ice1724
    und verschiedene .asoundrc ausprobiert, aber immer noch kein Fortschritt.

Ich benutze Suse 10.1 mit den folgenden Alsa packages:
    alsa-32bit-1.0.11-32
    alsa-firmware-1.0.10-13
    alsa-1.0.11-32
    alsa-tools-1.0.11-16

Ich habe meinen digitalen Receiver und das Kabel mit einem DAT Rekorder gecheckt: da ist alles in Ordnung!
    Auch der analoge Output der Soundkarte arbeit einwandfrei.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke, Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spdif: nur in mono und schlechter qualität

Die Seite wird geladen...

spdif: nur in mono und schlechter qualität - Ähnliche Themen

1. SPDIF, multi-source, Sound generell

SPDIF, multi-source, Sound generell: Nunja, Ubuntu 9.10 RC (amd64) laeuft soweit sehr gut! Eigentlich funktioniert alles, ausser eben manche Kleinigkeiten. Vielmehr als ein Bug...
  2. Konsolen CD-Player und SPDIF

Konsolen CD-Player und SPDIF: Tach, ich steh mal wieder auf dem Schlauch ... Vorgeschichte: Meine Datenschleuder soll zum Audio-Server "geupgradet" werden. Also...
  3. SPDIF auswählen // Soundchip falsch erkannt???

SPDIF auswählen // Soundchip falsch erkannt???: Hi all, habe schon zahlreiche Stunden gegoogled und ausprobiert, finde aber einfach keine Lösung: Ich kriege bei meinem Notebook (ASUS -...
  4. SPDIF-Ausgang aktiviert. Jetzt gibts Extrawünsche

SPDIF-Ausgang aktiviert. Jetzt gibts Extrawünsche: Hi. Ich habe nach Stunden der Suche endlich herausgefunden, wie ich meinen Digitalausgang meiner OnBoard-Soundkarte aktiviert kriege. Habe die...
  5. opt. SPDIF Ausgang aktivieren

opt. SPDIF Ausgang aktivieren: Hallo, ich habe eine Soundkarte mit dem Realtek ALC260 Chip drauf. Die Soundkarte funktioniert soweit gut. Was mich aber stört ist die doch...