SPDIF, multi-source, Sound generell

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von myth88, 28.10.2009.

1. myth88

myth88 Haudegen

Nunja,
    Ubuntu 9.10 RC (amd64) laeuft soweit sehr gut! Eigentlich funktioniert alles, ausser eben manche Kleinigkeiten.

Vielmehr als ein Bug von Ubuntu habe ich mehr prinzipielle Fragen:

- Wie kann ich sehen, welches Programm gerade den Sound belegt?
    - Ist es moeglich mehrere Programme gleichzeitig Sound ausgeben zu lassen?

Sind wohl auch n00b fragen...aber vielleicht kann es ja mal jemand klarstellen!

Ciao
    MyTh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 28.10.2009
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

In der Regel gibts Probleme, wenn mehrere Audio-Programm auf die OSS-Devices (/dev/dsp z.B.) zugreifen wollen. 'lsof' hilft da.

Wenn Deine Soundkarte keinen Hardwaremixer besitzt (Soundblaster haben sowas z.B.), hilft nur ein Soundserver wie PulseAudio, ESD, arts oder dergleichen ...

Thema:

SPDIF, multi-source, Sound generell

Die Seite wird geladen...

SPDIF, multi-source, Sound generell - Ähnliche Themen

1. Konsolen CD-Player und SPDIF

Konsolen CD-Player und SPDIF: Tach, ich steh mal wieder auf dem Schlauch ... Vorgeschichte: Meine Datenschleuder soll zum Audio-Server "geupgradet" werden. Also...
  2. SPDIF auswählen // Soundchip falsch erkannt???

SPDIF auswählen // Soundchip falsch erkannt???: Hi all, habe schon zahlreiche Stunden gegoogled und ausprobiert, finde aber einfach keine Lösung: Ich kriege bei meinem Notebook (ASUS -...
  3. SPDIF-Ausgang aktiviert. Jetzt gibts Extrawünsche

SPDIF-Ausgang aktiviert. Jetzt gibts Extrawünsche: Hi. Ich habe nach Stunden der Suche endlich herausgefunden, wie ich meinen Digitalausgang meiner OnBoard-Soundkarte aktiviert kriege. Habe die...
  4. opt. SPDIF Ausgang aktivieren

opt. SPDIF Ausgang aktivieren: Hallo, ich habe eine Soundkarte mit dem Realtek ALC260 Chip drauf. Die Soundkarte funktioniert soweit gut. Was mich aber stört ist die doch...
  5. OpenSuse Nforce2 SPDIF ausgang geht nicht

OpenSuse Nforce2 SPDIF ausgang geht nicht: Hallo Zusammen, ich hab die Suche schon bemüht konnte aber leider nichts finden. Mein Problem ist das der Digitale Ausgang meiner...