SPDIF-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Chris86, 13.09.2005.

  1. #1 Chris86, 13.09.2005
    Chris86

    Chris86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab ein Problem mit dem Digitalen Ausgang, seit gestern habe ich das ASUS A7N8X Mobo und ausversehn den SPDIF-AUSGANG mit einem Analogen Cinch-Ausgang verbunden und dies erst nach mehreren Versuchen bemerkt. Nun ist der SPDIF mit einem Digitalen-Eingang cverbunden aber bekomme einfach keinen Sound!!! Kann denn a irgendetwas kapputt gegangen sein ....vlt. durch die Signale die vom Analog out in den Digital out(SPDIF am Mainboard) gesendet wurden?????

    Danke im vorraus


    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 13.09.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Könnte sein aber denke das weniger ! Denke das der SPDIF nich antiviert ist und daher kein sound kommt oder er irgent wie nicht verwedet wird !

    Habe das A7N8X-X
     
  4. #3 DennisM, 13.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also eigentlich kann man den SPDIF Ausgang mit alsamixer aktivieren und regeln. Ich denke auch nicht, dass der Anschluss kaputt gegangen ist. Schau mal im alsamixer.

    MFG

    dennis
     
  5. #4 Chris86, 13.09.2005
    Chris86

    Chris86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke Für Eure Antworten
     
  6. #5 Kulfadir, 13.09.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Beim SPDIF ausgang kannst du zum Beispiel deine Musik Digital an die Boxen übertragen. Bei Spdif eingängen kannst du auch aufzeichenen.
    Dadurch Musik zuübertragen von einem Rechner auf den anderen lohnt sich nicht da du ja jedesmal das lied spielen und auf dem anderen Computer aufnehmen müßtest.

    Damit dein Spdif-Ausgang läuft mußt du alsa und den alsamixer installiert haben. Welches Linux benutzt du den? und welcher Chipsatz ist auf deinem Board?

    Bei meinem KT880 Chipsatz reiht es im Alsamixer:
    IEC958 Playback AC97-SPSA = 0
    IEC958 = aktiviert
    IEC958 Output = aktiviert
    Externel Amplifier = aktiviert

    dann hab ich Sound über den Ausgang.
     
Thema:

SPDIF-Ausgang

Die Seite wird geladen...

SPDIF-Ausgang - Ähnliche Themen

  1. SPDIF-Ausgang aktiviert. Jetzt gibts Extrawünsche

    SPDIF-Ausgang aktiviert. Jetzt gibts Extrawünsche: Hi. Ich habe nach Stunden der Suche endlich herausgefunden, wie ich meinen Digitalausgang meiner OnBoard-Soundkarte aktiviert kriege. Habe die...