Spambots im Irc ?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Atomara, 28.11.2004.

  1. #1 Atomara, 28.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich kriege ständig nachrichten von spaambots in im unixboard irc-channel , das ist unheimlich nervig.


    Könnt ihr nicht mal vieleicht was gegen die Plagegeister machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Melde die Bots an das Freenode Staff Team.
    Wir können nix dagegen machen, da die mit dynamischen IPs unterwegs sind.

    (Wobei man evenl. das komplette subnet Sperren könnte *g*)

    Merk dir mal die IPs und poste sie hier ...
     
  4. #3 avaurus, 28.11.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    das hat nichts mit #unixboard zutun. Das ist ein globales Freenode-Problem. Aber es gibt doch so Scripts, die nur Queries von authorisierten Personen/Nicks zulassen.

    Aber ich hätte auch ne Lösung: die Nicks von den Spambots haben meistens irgendwelche komischen Zeichen, die man so normal nicht verwendet. "/" oder "\" zum Beispiel...man könnte das doch zu einem Kriterium machen, die Queries nicht aktzeptieren.
     
  5. #4 Havoc][, 28.11.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Schlechte Idee *g*. Dann würde ich ja auch untern Tisch fallen. Das Spam Problem ist immer schwierig und kann maschinell nicht 100% genau ausgewertet werden.

    Havoc][
     
  6. #5 qmasterrr, 30.11.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    AFAIR hatte bis jetzt jede msg den selben text, das wäre doch mal ein ansatz
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tsuribito, 01.12.2004
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Bei Xchat in der Plugin Sektion gibt es ignorierskripte, die bestimmte Worte ignorieren können.
    Die sollten auch in Querys nicht mehr vorkommen.
    Ich hatte mal eins von da, ist aber in den unendlichen Weiten des Rechners verschwunden.
    Webcam war das Keyword, welches mir ziemliche Ruhe verschaffte
     
  9. #7 Havoc][, 01.12.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    http://www.irssi.org/scripts/scripts/ignoreoc.pl

    Wäre sowas ähnliches für Irssi. Ignoriert allerdings alle Querys von Leuten die nicht im selben chan sind.

    WordIgnore o.ä. hab ich auf anhieb auf der Irssi Homepage nicht gefunden.

    Havoc][
     
Thema:

Spambots im Irc ?