Spamassassin soll lernen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von lordlamer, 25.04.2005.

  1. #1 lordlamer, 25.04.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi!

    hab mal ne frage an euch wie ihr das lösen würdet mit spamassassin.

    und zwar verwende ich auf meinem server als spamfilter spamassassin. das funktioniert auch. nun ist es leider so das die mails immer rafinierter werden und auch mal durchkommen. in so einem fall sag ich spamassassin einfach das er von den jeweiligen mails lernen soll. das geschieht bei mri zu hause. und dann spiel ich im prinzip immer die aktuellen gelernten sachen auf den server damit die verwendet werden können. aber das ist irgendwie umständlich und keine gute lösung wie ich finde. wie macht ihr das mit dem lernen von spamassassin oder bezieht ihr irgendwie was von extern oder wie stellt ihr das an? schön wäre es wenn man das irgendwie automatisieren könnte.

    ich benutze postfix in verbindung mit spamassassin auf debian.

    mfg frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spamassassin soll lernen

Die Seite wird geladen...

Spamassassin soll lernen - Ähnliche Themen

  1. SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6

    SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6: Mit der Freigabe der Version 3.4.0 hat das SpamAssassin-Projekt seinen Spam-Filter weiter verbessert. Er bringt unter anderem eine native...
  2. Spamassassin als user spam starten

    Spamassassin als user spam starten: Hi, ich würde gerne spamd über init.d unter user spam und nicht unter root starten, ich habe dazu aber im init-script kein setting gefunden....
  3. dovecot.sieve und spamassassin

    dovecot.sieve und spamassassin: Hi, ich hätte gerne, dass dovecot mit dem sieve-plugin mails die von spamassassin gekennzeichnet wurden automatisch in den junk-ordner verschiebt,...
  4. Frage zu Spamassassin

    Frage zu Spamassassin: Hallo, ich habe CentOs mit Postfix und SpamAssassin version 3.2.5 mit Clamav am laufen. Jetzt ist mir im Log folgendes aufgefallen das eine...
  5. Spamassassin kennt virtuale User nicht!!!

    Spamassassin kennt virtuale User nicht!!!: Hallo, ich habe hier eine Debian Etch Installation. Für den Mailversand verwende ich Postfix mit Amavis und Spamassassin. Die Mailuser sind in...