Spam

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Shorti, 17.03.2010.

  1. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    ich bekomme in letzter Zeit immer mal wieder Spam von der beruehmten Unister GmbH.

    Anscheinend haben die meine Daten gekauft, noch aus der Zeit, wo ich keine AGBs und Datenschutzrichtlinein gelesen habe.

    Somit bin ich bei ihrem "Newsletter"angemeldet. Ich habe schon des oefteren versucht mich dort auszutragen, aber ohne Erfolg.

    Nun will ich ihnen schriftlich untersagen, dass sie meine Daten nutzen und verkaufen duerfen. Natuerlich per Einschreiben mit Rueckschein.

    Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiss wie man sowas rechtlich gueltig formuliert, und wollte euch mal fragen ob ihr da zB vom Verbraucherschutz, Vorlagen habt. Ich habe auch schon selbst gesucht, allerdings ohne Erfolg.

    Vielen Dank im voraus

    Shorti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Bâshgob, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jetzt schon mit einer UA zu kommen ist die sprichwörtliche Kanone, die auf Spatzen schießt.

    Erstmal langsam:

    Schreibste an mit Einschreiben/Rückschein und zitierst einfach das BDSG, § 28 Abs. 3 + 4.

    So wie hier etwa:

    https://shop.foebud.org/aufkleber/a...tml?xploidID=28f850d884e42c9dab99ebe053d68c84

    Wenn die darauf nicht reagieren meldest du das der Bundesnetzagentur. Die regeln dann alles weitere. Hab ich schon oft so gemacht und kann nur positiv berichten.
     
Thema:

Spam

Die Seite wird geladen...

Spam - Ähnliche Themen

  1. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  2. Artikel: Spamfilterung mit bogofilter

    Artikel: Spamfilterung mit bogofilter: Das Aussortieren von unerwünschten E-Mails (Spam) gehört zu den notwendigen und unbeliebten Aufgaben eines Internetnutzers. Hier wird gezeigt, wie...
  3. Mein Server versendet SPAM in Massen

    Mein Server versendet SPAM in Massen: Hallo, wie man sieht bin ich neu hier und habe mich hier angemeldet um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider hat die Suchfunktion...
  4. SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6

    SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6: Mit der Freigabe der Version 3.4.0 hat das SpamAssassin-Projekt seinen Spam-Filter weiter verbessert. Er bringt unter anderem eine native...
  5. Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

    Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren: Hallo Leute, ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt. Die momentane Netzwerksituation sieht wie...