Spam von Google?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von madhatter, 29.06.2007.

  1. #1 madhatter, 29.06.2007
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich habe heute folgende merkwürdige Mail bekommen:
    Da dies an meine alte Email-Adresse, die ich kaum noch benutze, geschickt wurde, und ich außerdem nicht qualifiziert für so eine Stelle wäre, kann es sich eigentlich nur um Spam handeln.
    Aber es befinden sich keinerlei Links in der Email, deswegen gehe ich davon aus, dass die angegebene Email-Adresse tatsächlich stimmt.
    Hat jemand von euch auch so eine Email erhalten? Verschickt Google neuerdings Spam-Mails?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    schau doch mal in den quelltext der email! da müsstest du sehen wo die mail wirklich herkommt!

    kann auch sein, dass die auf deine antwort warten und sobald du antwortest wissen die das die adresse stimmt und dann kommt denk ich richtig spam^^
     
  4. #3 sim4000, 29.06.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Was soll das denn Darstellen?
    Ne IP? Also wenn ja hat der Verfasser aber wenig Ahnung ^^
     
  5. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Wenn du reply drückst, kommt dann dieselbe Addresse? Gibt ja auch die "reply-to"-Felder die anderst aussehen können als der Name den es anzeigt (glaubs).
     
  6. #5 z-shell, 29.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Ab in den Junk!
    Würd ich mir kein Kopp drum machen. Gibt wichtigeres, als sich um so einen Mülle den Kopf zu zerbrechen.
    *find*
     
  7. #6 madhatter, 01.07.2007
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, werde ich auch - beim Googeln habe ich auch nicht richtig was gefunden (Zufall? :P)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spam von Google?

Die Seite wird geladen...

Spam von Google? - Ähnliche Themen

  1. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  2. Artikel: Spamfilterung mit bogofilter

    Artikel: Spamfilterung mit bogofilter: Das Aussortieren von unerwünschten E-Mails (Spam) gehört zu den notwendigen und unbeliebten Aufgaben eines Internetnutzers. Hier wird gezeigt, wie...
  3. Mein Server versendet SPAM in Massen

    Mein Server versendet SPAM in Massen: Hallo, wie man sieht bin ich neu hier und habe mich hier angemeldet um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider hat die Suchfunktion...
  4. SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6

    SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6: Mit der Freigabe der Version 3.4.0 hat das SpamAssassin-Projekt seinen Spam-Filter weiter verbessert. Er bringt unter anderem eine native...
  5. Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

    Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren: Hallo Leute, ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt. Die momentane Netzwerksituation sieht wie...