Spam in lokallisten.de und die Mehoden

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Tomekk228, 21.01.2008.

  1. #1 Tomekk228, 21.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hey,

    hab per email grad benachrichtigt bekommen das ich eine PM in lokalisten.de bekommen habe, darauf hin hatte ich folgendes im PM fach >

    Also für mich definitv Spam. Warum?

    1. Hab mich in lokallisten.de nur angemeldet um einem zu helfen und war seitdem nie mehr drine.
    2. In meinem Profil steht garnichts. nur alter und Familienstand.
    3. 21.01.08 ist das Registrierungs datum, also heute.
    4. Die Handynummer ist einfach per google zu identifizieren.
    5. Die "ironie" das mein profil angeblich auffallend ist ;)

    Warum ich das Poste? Ganz einfach. Ich hab schon einiges an Spam bekommen in etlichen communities oder Postfach. Doch war jedesmal ein sehr - wirklich sehr - schlechtes deutsch verwendet worden (klingt jetzt auch nicht besser was? :devil:) und die Einfallslosigkeit in den Texten. Ala penis verlängerungen, pillen, protesen, online shops, elektronik geräte usw usw, kennt ja jeder.

    Daher finde ich es schon sehr erschreckend, wie "intelligent" dieser Spam z.b geschrieben und formuliert ist - sei es auch das, dass es ein vorgeschriebener text ist. Doch den text hab ich grad per googeln nicht wieder finden können, also ist es ein unikat? Wenn ja, dann macht sich entweder ein lebendiger Spammer sehr viel arbeit diese zu schreiben oder ein bot ist ziemlich intelligent :D

    Naja, was soll ich sagen...nach /dev/null damit...

    Schönen gruß.

    Edit: Ich sehe grade das ich es versehentlich in "Security Talk" gepostet habe. Dort passt es aber nicht hin. Kann ein mod es bitte nach "Member Talk & Offtopic" verschieben?

    Entschuldigung für den Aufwand.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Oh sorry jetzt isses in Fun gelandet - zu schnell drübergelesen ;-/
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Gehört eher in Sandkasten ,D
     
  5. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das ein Bot ... oder warum denkst Du, dass er kein Bild von "sich" machen kann ? ;)
    Ein freizügiger Bot auf einem Foto, _das_ würd ich noch gerne erleben :D ...
     
  6. #5 Wolfgang, 17.03.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Sehe ich auch so.
    Na dann ab damit...
     
  7. #6 Tomekk228, 17.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Wieso Sandkasten?

    Was ist daran "Sandkasten"?

    Zitiere:
    Ich seh nicht, das es Sinnlos ist.
     
  8. #7 Wolfgang, 17.03.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Gegenfrage:
    Was ist daran sinnvoll, seinen erhaltenen Spam zu posten?

    Wolfgang
     
  9. #8 Tomekk228, 18.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Es geht nicht nur um den "Spam". Sondern auch die Methode die dort angewandt wurde.

    Darüber wollte ich einfach mit paar Usern diskutieren.

    Aber naja...ist jetzt auch egal.
     
  10. #9 Wolfgang, 18.03.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Kannst du hier auch noch machen.
     
  11. #10 tiefengrund, 27.03.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    Aloha Tomekk228
    Ich habe mich vor 2 Tagen auch bei Lokalisten angemeldet und wenige Stunden nach der Registrierung flog mir diese Nachicht ins Postfach:

    Also ich finde das nicht besonders intelligent - also müssen da wohl mehrere Bots am Werke sein...

    Die "Alte" die mir das geschrieben hat hies wohl "marenkrenkel"...
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tomekk228, 27.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    @tiefengrund

    Naja, es ist schon "intelligenter" als diese Spam emails ;)

    Aber anscheinend war das eine einmalige Sache. Hab seitdem nichts mehr bekommen :)
     
  14. #12 tiefengrund, 28.03.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    Du meinst sowas intelligentes ??

    Ja ich habe bis jetzt auch nichts mehr bekommen...
     
Thema:

Spam in lokallisten.de und die Mehoden

Die Seite wird geladen...

Spam in lokallisten.de und die Mehoden - Ähnliche Themen

  1. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  2. Artikel: Spamfilterung mit bogofilter

    Artikel: Spamfilterung mit bogofilter: Das Aussortieren von unerwünschten E-Mails (Spam) gehört zu den notwendigen und unbeliebten Aufgaben eines Internetnutzers. Hier wird gezeigt, wie...
  3. Mein Server versendet SPAM in Massen

    Mein Server versendet SPAM in Massen: Hallo, wie man sieht bin ich neu hier und habe mich hier angemeldet um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider hat die Suchfunktion...
  4. SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6

    SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6: Mit der Freigabe der Version 3.4.0 hat das SpamAssassin-Projekt seinen Spam-Filter weiter verbessert. Er bringt unter anderem eine native...
  5. Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

    Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren: Hallo Leute, ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt. Die momentane Netzwerksituation sieht wie...