Spam durch Keyserver

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Gonzo, 26.04.2004.

  1. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Sagt mal, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spammer meine, ansonsten geheime, E-Mail-Adresse auf einem Public-Keyserver finden und missbrauchen? Ich habe meinen Key nämlich einfach mal exportiert und erst jetzt kommt diese Frage bei mir auf... :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 26.04.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    irsinnig gering. wer an die adresse will muss nämlich erst in den keyserver einbrechen (und hat dann natürlich nichtnur alle mail-adressen, sondern auch die entsprechenden real-namen/adressen). die dinger sind aber gut abgesichert. deine adresse ist trotzdem nicht sicher - es gibt adress-bot's die einfach jede mögliche zahlen/buchstabenkombination durchspielen und meist erst nur eine testmail versenden - bekommt der bot keine meldung a`la "diese adresse gibt es nicht", kennt er eine potenzielle adresse und nimmt diese in seinen mail-verteiler auf.

    du siehst: du kannst dich davor nicht wirklich schützen, und die beste adresse (selbst wenn du sie nie benutzt) taugt nichts. ist deine adresse erstmal bekannt geht's richtig los.

    mfg

    bananenman
     
Thema:

Spam durch Keyserver

Die Seite wird geladen...

Spam durch Keyserver - Ähnliche Themen

  1. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  2. Artikel: Spamfilterung mit bogofilter

    Artikel: Spamfilterung mit bogofilter: Das Aussortieren von unerwünschten E-Mails (Spam) gehört zu den notwendigen und unbeliebten Aufgaben eines Internetnutzers. Hier wird gezeigt, wie...
  3. Mein Server versendet SPAM in Massen

    Mein Server versendet SPAM in Massen: Hallo, wie man sieht bin ich neu hier und habe mich hier angemeldet um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider hat die Suchfunktion...
  4. SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6

    SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6: Mit der Freigabe der Version 3.4.0 hat das SpamAssassin-Projekt seinen Spam-Filter weiter verbessert. Er bringt unter anderem eine native...
  5. Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

    Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren: Hallo Leute, ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt. Die momentane Netzwerksituation sieht wie...