Sowas von frech..

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von tr0nix, 29.08.2007.

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    .. wir brauchen glaubs echt ein Frustforum!

    *ringring*
    "Ja?"
    "Guten Tag, hier ist das Umfrageinstitut XY, ..."
    "Sorry ich mache nicht bei Umfragen mit."
    "Es geht auch nicht um sie sondern..."
    "Meine Freundin ist leider in der Abendschule."
    "Aha. Dann würden sie mir bitte sagen wie alt sie sind?"
    "Nein. Ich habe gesagt ich mach da ned mit."
    "Ok, dann muss ich sie hald schätzen und ihre Freundin auch... *kritzel*"
    *ich häng ab*

    HALLO?!?! WTF SOLL DAS? Ich lass mich doch nicht am Telefon schätzen wer ich bin und wie alt verdammt nochmal! Wollen die mir dann massgeschneiderte Werbung zuschicken oder was? Ich bereue es, dass ich mir nicht den Namen von dem Institut gemerkt hab sonst hätte ich denen nämlich ne dicke Beschwerde eingebrockt!

    Ich verstehe es, wenn die Leute Umfragen machen wollen. Ich kann es knapp akzeptieren, 1-2x im Monat deswegen angerufen zu werden. Ich ERWARTE, dass man mich in Ruhe lässt wenn ich nicht möchte. Aber dass mich jemand einschätzt nachdem ich meine Kooperation verweigere ist mir noch nie untergekommen! Das ist eine Frechheit sowas!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asmodean, 29.08.2007
    Asmodean

    Asmodean Forsaken

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Kenne ich, nur in etwas anderer Form. Ich mache auch oft bei diesen Umfragen mit, würde sagen so 0,75x im Monat (ja ich weiss, krumme Zahl ;)). Einerseits mache ich es weil ich sowas auch ganz gern mache, andererseits aber auch, weil ich weiss, dass am anderen Ende im Normalfall ein Arbeitnehmer sitzt, die oft nach Zielen bezahlt werden.

    Dreist wirds aber, dass man von diesen Instituten dann Wochen später angerufen wird wegen nem Abo, nur weil man zugestimmt hat nochmal bei einer Umfrage (!!!) mitzumachen.
    Diese Verkäufer dann am Telefon akzeptieren dann auch wirklich kein nein.... und irgendwie kann ich Memme es nicht übers Herz bringen einfach aufzulegen....

    Heute hatte ich einen dran der mir ein tolles Abo andrehen wollte (ersten 2 von 8 Monaten um sonst). Ich konnte unter einer riesen Auswahl entscheiden. Irgendwie entlockte er mir dann auch noch meine Hobbys und in welcher Branche ich beschäftigt bin (ja ich weiss, ich bin ein Opfer :() und versuchte es auf die Tur. Ganze 15 Minuten lang!
     
  4. #3 Athur Dent, 29.08.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Tja, die werden halt immer DREISTER. Wenn man in einer Selbstständigkeit steckt, kommen auch noch div. Versicherungen dazu.
    Ich habe mal bei soner Call - Bude (ging um Werbung) kurze Zeit gearbeitet (Studentenjob), dort wird Dir schon gleich am Anfang erklärt, wie man ein "Nein" überhört und mit seinem Monolog fort fährt. Dazu gab es dort richtige Leitfäden. Kein Wunder, das man irgendwann nicht mehr ein nettes Wort für solche Call - Agenten (die ja auch nur versuchen etwas Geld zu verdienen und für Ihre Methoden meist selber nichts können) übrig hat.
     
  5. #4 Tomekk228, 29.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Einfach direkt mit einer Klage drohen.
    Direkt wenn sie anrufen und nach Daten fragen.
    So tue ich es auch, und sie lassen mich dann schnell in ruhe :P

    Warum? Man kann sie auf Belästigung verklagen, weil man erst einfach Nein sagt, das aber absichtlich nicht akzeptiert wird, und somit absichtlich belästigt wird :P

    Oder ich geb den einfach falsche Daten. Irgendeine erfundene Handy nummer aus dem Ausland, oder ne erfundene Adresse etc :D
     
  6. #5 Bâshgob, 29.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich mach das so oder so:

    Variante A)

    "Hier ist Callcenter XY,spreche ich mit Herrn Sowieso..."
    "Einen Moment, ich verbinde."

    Hold drücken, Hörer weglegen.

    Variante B)

    "Hier ist Callcenter XY,spreche ich mit Herrn Sowieso..."
    "Ja, es macht Ihnen doch nichts aus wenn ich das Gespräch mitschneide? Ich bräuchte dann auch noch Ihren vollen Namen und eine zustellfähige Adresse...
     
  7. #6 gropiuskalle, 29.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich tue einfach immer so, als müsste ich vor der Auskunftsabgabe erstmal mit meinem Vormund reden, die hängen dann meistens von selber auf - allerdings muss man schon sagen: die call-center-agents sind ganz arme Schweine. So'n Scheißjob, echt mal.
     
  8. #7 theborg, 29.08.2007
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hehe :P ich mach das immer kurtzund schmertzlos wenn die anfängt was zu fragen den spies umdrehen.

    Wie war noch mal ihr name ?
    Welche firma ?
    Im auftrag von ?

    und danach reicht meistens ein fein dann weis ich ja wohin ich jetzt die anzeige schikken muss.

    BEEP BEEP ....
     
  9. #8 sim4000, 29.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Das Problem ist nur, die "Personen" die anrufen, können meistens nicht dazu. Also "entweder du machst das, oder du kannst gehen".
    Aber ich hab mal einen am Rohr gehabt, der hat Angerufen, ich hab aufgelegt da hat er noch mal angerufen.
    Besser gehts nicht.
     
  10. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ich weiss, dass die Leute nix für den Scheissjob können. Aber irgendwo reichts doch. "Dann schätze ich sie jetzt" - hallo? Ist ja fast schon ne Drohung.
     
  11. #10 Bâshgob, 29.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Niemand wird gezwungen "Callcenteragent" zu werden. Bevor ich so'n Kackjob machen würde ginge ich lieber putzen.
     
  12. #11 gropiuskalle, 29.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zumindest dieses Subgenre der Callcenter-scene würde ich auch meiden, genauso wie das Fahrscheinkontrolleur- oder Versicherungswesen... Davon abgesehen verdient man ja schon als Affenentlauser mehr als in einem Callcenter. Das sind echt sweatshops.

    Aber wenn man da halt so reinrutscht, weil der Kühlschrank in letzter Zeit genausogut komplett abgeschaltet bleiben konnte, dass Jugendamt wegen des abgemagerten Nachwuchses nachfragt und sowas, spielen ethische Bedenken erstmal keine Rolle bei der Jobwahl. Mitleid muss ja nicht bedeuten, dass man sich im konkreten Fall nicht dennoch konsequent wehrt.
     
  13. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    naja... die in einem sollchen Callcenter sind echt arm dran. Hab da schon mal von erzählt bekommen.

    auch wie dei bezhalung ist und wie sie einfach gefeuert werden... is nih so toll
     
  14. #13 Asmodean, 29.08.2007
    Asmodean

    Asmodean Forsaken

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Muss gar nicht zwingend sein, sowas wie E-Mail Grabber gibts ja auch für Telefonnummern. Und da es ja schon seit längerer Zeit das Telefonbuch auch als CD oder online gibt kann man dort auch schnell Quellen sammeln.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dich jemand anrufst machst du es ganz einfach so:

    Du fragst nach dem Namen der Firma und dem Namen des Anrufers, dann legen diese auch schon auf.

    Warum das so einfach ist? Laut Gesetzt ist es untersagt Menschen direkt Privat anzurufen und werbung (oder "marktforschung") anzubieten...

    Deswegen reden diese Personen auch am Anfang so schnell, dass man nichts versteht...

    Was ich auch gerne mache wenn der Spruch "Hallo Herr XYZ! ..." kommt: Ihnen sagen das ich nicht Herr XYZ bin und ich doch gerne aus der Liste rausgenommen werden möchte. Die meisten sind danach entweder erstaut oder total patzig und legen sofort auf.
     
  17. #15 Asmodean, 29.08.2007
    Asmodean

    Asmodean Forsaken

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Is nur nicht so erfolgreich wenn man sich schon mit seinem vollen Namen am Telefon meldet. :)
     
Thema:

Sowas von frech..

Die Seite wird geladen...

Sowas von frech.. - Ähnliche Themen

  1. Wert invertieren, suche sowas wie "unsigned char"

    Wert invertieren, suche sowas wie "unsigned char": Hi, ich bin gerde am Verzweifeln...Ich brauche für ein Script einen invertierten "unsigned char". Ich bekomme Werte von 0...255 und will da...
  2. Sowas wie Gruppenrichtlinien für Linux

    Sowas wie Gruppenrichtlinien für Linux: Hallo Leute, Ich hab da mal ne frage, gibt es denn soetwas wie die Gruppenrichtlinien unter ADS auch für Linux? Also z.B. für bestimmt...
  3. Gibts sowas wie CD Archivierer für Linux?

    Gibts sowas wie CD Archivierer für Linux?: Gibts sowas wie CD Archivierer für Linux? So ein Programm suche ich, was DVDs bzw CDs ausliest und den Dateienbaum abspeichert so das man...
  4. suche sowas wie Yahoo Groups aber mit chatfunktion

    suche sowas wie Yahoo Groups aber mit chatfunktion: ich möchte für meine klasse eine art treffpunkt im web einrichten an dem wir uns austauschen können. yahoo groups hört sich schon ganz gut an, da...
  5. Mandrake 9.1 zeigt beim anmelden sowas an:

    Mandrake 9.1 zeigt beim anmelden sowas an:: Hi ich wollte mich heute unter mandrake anmelden und zuvor hatte ich ein anderenDisplay-Manager installiert glaube gdm oder so,davor war der...