sources.list ersetzten

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Gebath, 27.01.2006.

1. Gebath

Gebath Guest

Also ich hab im Internet ne ganz gute sources.list gefunden. jetzt weiß ich aber nicht wie cih die ohne viel tippaufwand (also abtippen) ersetzten kann. die sources.list ist ja schreibgeschützt bzw. nur root kann sie lesen editieren. aber als root kann ich mich ja bei ubuntu 5.10 nicht als root unter gnome anmelden. kann mir da wer so nen kleinen tipp geben wie das funktioniert? bin noch auf keine möglichkeit gekommen das über vi zu ersetzten (ok da gibts zwar ein ersetzten aber damit erreiche ich ja nicht das gewünschte ergebnis ;))

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

öffne eine shell bei dir im gnome und tipp mal su ein ... als passwort nimmst dein benutzerpasswort ...

4. #3 Johannes, 27.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2006
    Johannes

Johannes Grünschnabel

Code:
    sudo mv sources.list /etc/apt/
    wenn nach nem passwort gefragt wird, gibts du einfach deins ein.

Thema:

sources.list ersetzten

Die Seite wird geladen...

sources.list ersetzten - Ähnliche Themen

1. Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten

Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Programmierung noch relativ neu und frisch unterwegs und bräuchte etwas Unterstützung wenn möglich. Im...
  2. Editoren hängen sich während Suchen/Ersetzten auf

Editoren hängen sich während Suchen/Ersetzten auf: Hallo Community, versuche meine bestehende Online-Gallery zwecks Entwicklung lokal auf Debian zu installieren. Dabei muss ich eine 16.5 MB grosse...
  3. Text suchen und ersetzten

Text suchen und ersetzten: Hallo zusammen =), hab da so ein kleines problem und zwar gibt es ja den suchen und ersetzen befehl im vi... nur mein problem ist das ich...
  4. Text ersetzten per Bash-Skript

Text ersetzten per Bash-Skript: Hallo Board, ich möchte in der smb.conf eine Zeile mit einer andere ersetzen. aus # passdb backend = ldapsam:"ldap://bar.foobar.org" ## LEAVE...
  5. Konqueror ersetzten

Konqueror ersetzten: Hallo Bin gerade auf KDE umgestiegen. Ich möchte Konqueror durch Dolphin als Standart Dateimanager ersetzten. Wie kann ich das machen. Im...