sourceforge down

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von erathosthenes, 06.04.2004.

  1. #1 erathosthenes, 06.04.2004
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche schon den ganzen Abend lang auf sf.net zu kommen aber der gibt mir noch nicht mal ein ping.
    Hat jemand irgendwo was gelesen? Weil bei heise stand nix, und ich bin schon deprimiert, weil meine software quelle nummer eins im eimer ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    mmm... habe keine probleme die seite aufzurufen, einloggen funzt auch.
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 erathosthenes, 06.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2004
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    /edit

    Okay es liegt an der Konfiguration der firewall meines routers. Von dort kann ich sf anpingen, dort geht auch die namensauflösung, aber vom server zu meinem lan rechner nicht, die ip selbst kann ich anpingen, aber hier geht die namensauflösung halt nicht.
    Und die ip nimmt mozilla auch nicht. Da bin ich platt, weil sonst alle seiten gehen, bin ja grade auch hier. Ideen?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ein Funktionierenden Nameserver ? *g*
    Probier mal nen anderen Nameserver ... vielleicht hängt es da bei dir :)
     
  7. #6 qmasterrr, 06.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    sourceforge.net has address 66.35.250.203
    versuchs mal über die ip
     
  8. #7 erathosthenes, 06.04.2004
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Jo im router geht die seite, aber bei mir nicht, weil sf ein "unknown host" ist. :)
    Ein ping von mir geht auch, aber ein aufruf nicht. :/
    Wo muß ich drehen, das die namensauflösung von sourceforge ins lan geht, doch sicherlich an meinen iptables? Oder war das bind?
     
  9. #8 qmasterrr, 06.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    /etc/resolv.conf
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 erathosthenes, 06.04.2004
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich hab bei mir im lan in die resolv.conf außer meinem router noch zwei weitere nameserver eingetragen und es geht jetzt. Prima!
    Soweit erstmal ein riesen danke. :)

    Aber mir ist noch nicht klar, wo der fehler lag. Okay jetzt bezieht mein rechner die infos direkt aus dem netz, aber es sollte doch eigentlich, wie alle anderen seiten ebend, auch ohne das gehen, oder?
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wohl eher /etc/resolv.conf *g*
     
Thema:

sourceforge down

Die Seite wird geladen...

sourceforge down - Ähnliche Themen

  1. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  2. Gimp entfernt Sourceforge-Downloads

    Gimp entfernt Sourceforge-Downloads: Das Gimp-Projekt hat mit sofortiger Wirkung alle Dateien von Sourceforge entfernt, die es dort zum Download angeboten hatte. Damit reagiert es auf...
  3. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

    Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  4. Sourceforge und Slashdot wechseln erneut Besitzer

    Sourceforge und Slashdot wechseln erneut Besitzer: Dice, der aktuelle Eigentümer von Sourceforge und Slashdot, hat die beiden Webseiten an ein Tochterunternehmen von BIZX verkauft. Dieses firmiert...
  5. Speichersystemprobleme bei Sourceforge

    Speichersystemprobleme bei Sourceforge: Die Projekt-Hosting-Plattform Sourceforge ist bereits seit letzten Donnerstag nur eingeschränkt erreichbar. Alle Dienste waren zeitweise...