Source-Code und USB-Stick Problem

du solltest dir wirklich erstmal die partitionierung anschauen!

Code:

fdisl -l /dev/sda

laptop:/mnt # fdisl -l /dev/sda
-bash: fdisl: command not found
laptop:/mnt # fdisl -l /dev/sda1
-bash: fdisl: command not found
laptop:/mnt #

Das bring nichts:
 
laptop:/mnt # fdisk -l /dev/sda1

Disk /dev/sda1: 104 MB, 104841216 bytes
64 heads, 32 sectors/track, 99 cylinders
Units = cylinders of 2048 * 512 = 1048576 bytes

Disk /dev/sda1 doesn't contain a valid partition table
laptop:/mnt #

Wenn da wichtige Dateien drauf sind, würde ich hoffe das du den noch unter Windows erkennen kannst, wenn nicht hast du ein Problem.
 
:think:

als wenn das kein ergebniss liefert dann vielleicht nach zu häufiegem ab und an stecken des usb sticks kanns auch

Code:
fdisk -l /dev/sdb
fdisk -l /dev/sdc

sein ...
ansonsten
Code:
dmesg
und
Code:
cat /var/log/messages
das geht dan ber schon ins eingemachte :oldman

ok bei fdisk KEINE zahl hinten dran das sind dann die verschiedenen partitionen!
 
Egal

Eigentlich ist es mir jetzt egal was da drauf ist, irgendie werde ich das wieder aufbauen können. Ich formatiere jetzt, und werde vielleicht versuchen Knoppix drauf zu installieren, um in der Schule auf die PC's
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Formatieren geht auch nicht.

laptop:/mnt # mkdosfs /dev/sda1
mkdosfs 2.11 (12 Mar 2005)
/dev/sda1: No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt SUSE? Dann solltest du das auch über YaST erledigen können.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

X not starting anymore since filesystem was full

Wo sind die Geräte?

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Zurück
Oben