soundtreiber fuer notebook

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von memolinx, 19.06.2005.

1. #1 memolinx, 19.06.2005
    memolinx

memolinx Grünschnabel

Hallo,
    ich habe Suse 9.0 auf mein notebook(Dell inspiron 6000) installiert und verschiedene treiber (von distribution) für soundsystem probiert, aber es will nicht funktionieren. Ich brauche daher ein soundtreiber, der mein soundsystem funktionsfaehig macht. Hardwareinfo: Dell Multimedia audiokontroller, Hersteller intel corporation, Eindeutiger Code: r0Vg.+JOLjFoC2I0

Gruss und Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Gib mal als root lspci ein.
    U.a. steht dort eine Zeile der Art
    00:04.0 Multimedia audio controller: ALi Corporation M5455 PCI AC-Link Controller Audio Device (rev 10)

Gib diese mal an.

Thema:

soundtreiber fuer notebook

Die Seite wird geladen...

soundtreiber fuer notebook - Ähnliche Themen

1. Soundtreiber können nicht geladen werden

Soundtreiber können nicht geladen werden: Hi, also hier schon mal vorab eine Auflistung einiger relevanter Befehle... > cat /proc/asound/cards 0 [ICH6 ]: ICH4 - Intel ICH6...
  2. Sondertasten oder Soundtreiber Problem.

Sondertasten oder Soundtreiber Problem.: Hi, habe seit gestern neue Hardware und dann auch gleich meinb Kubuntu neu installiert. Seitdem habe ich ein Problem mit meinem Sound bzw den...
  3. keine Soundtreiber für 64bit?

keine Soundtreiber für 64bit?: hab mir gerade die soundtreiber für mein onBoardSound von der Asus-Seite geladen(für A8N-SLI premium). Mein soundchip wird nicht automatisch...
  4. Powermanagement Pakete fuer Debian Sid?

Powermanagement Pakete fuer Debian Sid?: Hi, nach einem ziemlich anstrengendem und turbulentem Jahr inklusive abgeschlossenem Bachelor, Jobaufgabe, ehrenamtlicher Vorstandsarbeit und...
  5. Beispiel ldif fuer nfs-client

Beispiel ldif fuer nfs-client: Hallo, nachdem ich nun beim exportieren von nfs4 etwas weitergekommen bin, meldet sich nun nslcd auf dem Server zu Wort: Apr 14 14:51:52...