Soundregler fehlt

N

nikster77

Routinier
Hallo zusammen.
Ich habe mir mal Gentoo 2005.1 auf meiner Workstation neu installiert,
die Platte war hin.
KDE und Fluxbox laufen jetzt drauf aber eine Sache zwickt mich:

Ich habe zwar Sound aber der Soundregler fehlt...
Ihr wisst schon... dieser Button in der Taskleiste an dem man Lauter und leiser Regeln kann ;)
Es waere mir fast egal aber der Sound ist sehr leise und ich vermisse den Regler.
Weiss jemand wie ich den wieder zurueckbekomme?

Gruss

Niels
 
wie du ihn zurueck bekommst --> nein,
altenativen --> ja: alsamixer, ermixer, etc.
 
KDE: starte "KMix" oder Rechtsklick auf die Kontrollleiste - Hinzufügen - Miniprogramm - KMix (Lautstärkeregler)

bei fluxbox weiß ich's nicht...
 
Danke euch :)
KMix war garnicht installiert... jetzt geht's.

Bei Fluxbox muss das nicht bei sein... das benutze ich nur um Leute zu beeindrucken... :>

Gruss

Niels
 
Bei Fluxbox muss das nicht bei sein... das benutze ich nur um Leute zu beeindrucken... :>

LOL, da kannst du die Sache einfach per alsamixer regeln.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL)

SUSE LINX Probleme

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben