Soundprobleme

nepp...

nepp...

das war es leider nicht das aufhängen (abstürzen) passiert überigends beim übergang zwischen den liedern oder wenn ich wechsel also per maus einen anderen aus der playlist auswähle. habe inzischen mal noatun ausgetestet und da ist es auch so das er sich dort aufhängt. folglich muss ein allgemeineres problem sein
 
Schau doch mal ins syslog bzw. ins kern.log wenn er sich "aufhängt" ... stehen da irgendwelche Fehlermeldungen?
Passiert das nur mit XMMS oder auch mit anderen Programmen?
 
guten morgen....

moinsen

ich habe hier mal die meldungen aus der syslog:
Code:
Aug 26 09:54:35 localhost kdm_greet[3772]: Can't open default user face
Aug 26 09:57:36 localhost gconfd (finarfin-3935): (Version 2.8.1) wird gestartet, Prozesskennung 3935, Benutzer »finarfin«
Aug 26 09:57:36 localhost gconfd (finarfin-3935): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.mandatory« wurde an der Position 0 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Aug 26 09:57:36 localhost gconfd (finarfin-3935): Die Adresse »xml:readwrite:/home/finarfin/.gconf« wurde an der Position 1 zu einer schreibbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Aug 26 09:57:36 localhost gconfd (finarfin-3935): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.defaults« wurde an der Position 2 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst

in der kern.log wurden keine neuen einträge nach dem absturz sichtbar... .

mal eine andere frage ich höre die musik mit xmms und die mp3's befinden sich auf einer anderen fastplatte (ntfs) diese mounte ich beim system start mit folgenden zeilen aus der fstab die ich dort eingetragen habe:

Code:
#Windows Daten
/dev/hdb5       /media/D        ntfs    ro,user,auto,uid=1000   0       2

kann es möglich sein das der fehler damit etwas zu tun hat....(heiteres wenn auch schon etwas angenervtes raten, weil der fehler schwer einzukreisen ist)?

es scheinen auch immer die gleichen lieder oder stellen zu sein bei denen er sich aufhängt.

es müsste doch möglich sein ein stabiles soundsystem zu konfigurieren auch unter debian sarge....... suse hatte ich in verschiedenen versionen davor und dort ging es auch.
wollte mit suse erstmal ein wenig den umgang mit linux üben bevor ich dann auf debian wechsel.

ich hoffe der fehler grenzt sich ein danke nochmal für die unterstüzung bei der suche....
gruss
finarfin
 
O.k. ... da frag ich halt nochmal ... passiert das nur mit XMMS?
Schon mal n paar andere MP3-Player versucht???
 
ja auch mit einem anderen player ist das so

hallo...

ja mit einem anderen player ist das auch so. Bei noatun und einem gnome player sind die ausfälle genauso.

finarfin schrieb:
habe inzwischen mal noatun ausgetestet und da ist es auch so das er sich dort aufhängt. folglich muss es ein allgemeineres problem sein

sollte ich mal einen anderen kernel austesten....? oder versuchen mir selber einen zu backen?

was würdet ihr an meiner stelle jetzt tun...., da sich ja der fehler nicht eingrenzen lässt?

gruss finarfin
 
Spät aber doch

es liegt am modul
snd_intel8x0m

das modul in /etc/hotplug/blacklist eintragen und schon läuft alles, außer dem modem :devil:
 

Ähnliche Themen

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

Sound geht nicht -> HDA Intel

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

probleme mit alsa

Accton Technology corp + Suse 10.2

Zurück
Oben