Soundproblem - OSS, ALSA etc. Teamspeak, Wine, xine

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Musik höre, dann kann ich Teamspeak nicht benutzen, und wenn ich Teamspeak benutze, dann hab ich in CS1.5 (WON)(WINE) keinen Sound.

Mein hauptproblm ist aber Musik und Teamspeak:

Wenn ich in Teamspeak online gehe, und den OSS (in /dev/dsp) Treiber einstelle, kann ich mit Amarok und xine keine Musik mehr hören. Gehe ich dann offline und starte die Musik, dann kann ich zwar online gehen aber Kopfhörer und Microphon sind deaktiviert. Wenn ich ohne musik online gehe, dann kann ich in amarok/xine zwar u.a. ALSA einstellen aber es funktioniert immernoch nicht.

Was wine betrifft werde ich noch ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen, vielleicht funktioniert das dann. Aber das mit Amarok/TS ist mir ein Rätsel.

Vielleicht ist es ein Lösungsansatz einen globalen Treiber ein zu stellen???
 
Wenn ich Musik höre, dann kann ich Teamspeak nicht benutzen, und wenn ich Teamspeak benutze, dann hab ich in CS1.5 (WON)(WINE) keinen Sound.
das prob hab ich auch, da ich keines der programme mit artsdsp starte.

gelöst hab ich es aber mit einer 2. soundkarte fürs teamspeak. das hat auch den vorteil, dass ich bei dieser karte auf nen guten mikrofon-eingang geachtet hab, der für die passiven mikrofone ausgelegt ist.
 
Naja, Teamspeak über aoss starten, das Musikprogramm auf alsa einstellen.

Alsa und dmix ist eine feine Sache, einen sinnlosen Soundserver benötigt man dan auch nicht mehr.
 
häh????? dmix?

in teamspeak kann ich auch "default network (8780:L)" einstellen
und auch "other" und da kann ich scheinbar den Pfad zum soundgerät oder treiber? einstellen.

In Kmix kann ich neben den Regler Einstellungen auch auch noch ein paar mehr einstellungen machen, die scheinbar von der Soundkarte abhängen...

hier ein Bild:
http://bloodymary.de.gg/LINUX/BILDER/mixer.png

bringt es denn was wenn ich mir einen Originalen Soundtreiber von der hersteller Site runterlade... ...gibt es sowas überhaupt?
 

Ähnliche Themen

quake 3 Sound Problem (Audioausgabe blockiert von Mediaplayer)

Zurück
Oben