Soundproblem Asus A8N-VM CSM

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von oleanderkiro, 08.03.2007.

  1. #1 oleanderkiro, 08.03.2007
    oleanderkiro

    oleanderkiro Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen?
    Soundkondiguration normal erkannt. Test im Yast ergibt saubere Wiedergabe.
    Abspielen von Sounddateien erfolgt zum Teil verzerrt, Gesang ist nur schwach im Hintergrund zu hören.
    kmixer mußte ich deinstallieren, da er den Sound bei Lautstärkeänderung
    ausschaltete (Den Bug hatte ich gelesen).
    Egal wie ich alsamixer einstelle die Wiedergabe ist schrecklich.:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen die du uns mitteilen koenntest?
    Sind die Logs in Ordnung?
     
  4. #3 oleanderkiro, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    oleanderkiro

    oleanderkiro Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde keine Fehlermeldungen.
    In der Regel ist immer nur die Begleitung und der Gesang schwach im Hintergrund zu hören.
    Am Anfang hatte ich wie bei Suse in den Bug-Reports beschrieben, den KMIXER deinstalliert, da er offensichtlich den Sound behinderte(Bei Betätigung ging der Sound aus.)
    Ich habe auch schon einmal über alsconf neuinizialisiert, der Testsound scheint dann in Ordnung zu sein, aber beim Abspielen entsteht dann immer der oben beschriebene Effekt.
    Dann hatte ich die Soundkarte unter Yast neu konfiguriert und einmalig war der Sound ziemlich gut, bis auf ein sehr hohes Pfeifen im Hintergrund. Seit dem anschließenden Neustart immer der gleiche Soundeffekt.
    Es sind die Alsatreiber von "packman" installiert. Es ist egal mit welchem Player ich abspiele.
    Wie kann ich vorgehen um den fehler zu suchen
     
  5. #4 oleanderkiro, 12.03.2007
    oleanderkiro

    oleanderkiro Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand mir vielleicht einen Tip geben kann.
    Ergänzend zu den bsher genannten Ausführungen, habe ich festgestellt,
    das am Kopfhöreranschluss einwandfreier Sound zu hören ist.
    Warum nicht am normalen Ausgang ?
     
  6. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Das einzige was mir so spontan einfaellt waere, es mit OSS zu versuchen, vielleicht hast du damit mehr Erfolg als mit ALSA. Soweit ich weiss laeuft das nur ueber eine Emulation. Aber da muesstest du dich eben einmal informieren.
     
Thema:

Soundproblem Asus A8N-VM CSM

Die Seite wird geladen...

Soundproblem Asus A8N-VM CSM - Ähnliche Themen

  1. Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

    Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM): Hallo, ich habe meinen Rechner ein neues Mainboard gegönnt. Ein Asus M2NPV-VM laut dem Handbuch ist dort als Sound folgendes verbaut: High...
  2. Soundprobleme mit Asus A7n8X-X

    Soundprobleme mit Asus A7n8X-X: Hi! Ich hab Probleme mit dem Sound. Sobald ich mp3s abspiele kratzt der Sound, wenn ich zum Beispiel aber Supertux zogg (:D) kratzt nix... Als...
  3. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

    Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...
  4. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

    Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  5. Soundproblem bei Ubuntu

    Soundproblem bei Ubuntu: hallo, manchmal, wenn ich ubuntu starte, hört dieses trommelgeräusch beim user login nicht mehr auf. also anstatt einmal "trummelum" zu machen,...