Soundprob. in Redhat 8.0

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von .:LoV:., 24.12.2002.

1. #1 .:LoV:., 24.12.2002
    .:LoV:.

.:LoV:. Grünschnabel

Moin @ all

Ich bin seit etwa 10 Stunden ein neuer Besitzer eines Linux Redhat 8.0 Betriebssystems! Es ist das erste Linux System überhaupt das ich je benutzt habe also bin ich wohl noch sehr unerfahren ! Darum bitte für Doofies antworten :D

:frage: Also gut zur Frage:

Ich habe nun alles installiert und habe dabei gemerkt das Redhat (m)eine Soundkarte erkannt hat! Der Testsound ließ sich aber nicht abspielen! Ich habe bei meinem Windowsgerätemanager als
    Audiocontroller AS9200 PCI Audio Device.
    Versuche ich nun ein Programm in Redhat zu starten das etwas mit Audiozutun hat kommt eine Meldung das ich irgendwas mit /dev/mixes nicht konfiguriert / geöffnet / erstellt [genauere Infos habe ich jetzt nicht sollte es von Nöten sein gebe ich diese natürlich auch an] habe.

In dem Installationshandbuch steht:
    Wo genau ist ein Knopf/Grafik/Ding das Panel heisst! Ich weiss es ist die Taskleiste in der Windowsspache. Aber wenn ich auf diese klicke kommt nie im Leben Programme =>Einstellungen etc.

Gibt es eine andere Lösung? Hilft diese Lösung? Wie komm ich in dieses "versteckte" Panelmenü?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

HI!
    je nach dem welchen windowmnager du benutzt findest du die gesuchten Programme an einer anderen stelle...
    ganz links auf deinem Panel ist ein Buton der in etwa dem windoes startmeneu entspricht...das sollte irgendwo das entsprechende Programm sein...
    unter kde zB heisst es KOntrollzentrum...unter Gnome eben Gnome Control Center...musste mal nen bissel suchen..
    ansonsten kannst du aber auch die Programme von der konsole aus starten...
    zB in der console als root "redhat-config-soundcard" eintippen sollte da schon weiterhelfen...

gruss und schöne Weihnachten ;)

4. #3 .:LoV:., 24.12.2002

.:LoV:. Grünschnabel

Erstmal vielen Dank für die Antwort! :D Muss jetzt erstmal schauen wie das mit der Konsole geht! :D

Erstmal diese Fehlermeldung:
    Vielleicht ist die Lösung vom Problem falsch? Aufjedenfall an alle eine schöne Weihnacht!

Thema:

Soundprob. in Redhat 8.0

Die Seite wird geladen...

Soundprob. in Redhat 8.0 - Ähnliche Themen

1. RedHat 9 Soundprobleme

RedHat 9 Soundprobleme: Hallo! Ich habe ein dickes Problem, und zwar habe ich schon seit der Installation von RedHat9 keinen Sound. Was kann ich tun? Ich habe eine...
  2. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...
  3. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  4. Soundproblem bei Ubuntu

Soundproblem bei Ubuntu: hallo, manchmal, wenn ich ubuntu starte, hört dieses trommelgeräusch beim user login nicht mehr auf. also anstatt einmal "trummelum" zu machen,...
  5. Soundproblem mit LFS

Soundproblem mit LFS: [gelöst] Soundproblem mit LFS Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem LFS. Ich bekomme den Sound einfach nicht zum...