Soundkartentreiber installieren?

  • Ersteller Borderlinedance
  • Erstellt am
"snd_intel8x0" hab ich schon gelesen!
Kann jezt aber auch nicht genau nachsehen, da ich nicht Zuhause bin.
Werde das aber Heute Abend noch machen.
 
Sie heißen snd_*
Mit lsmod kann man auch nachsehen welche geladen sind. Vielleicht ist es ja geladen und das Problem liegt wo anders?
 
Ja also "snd_intel8x0" ist richtig.
Als Soundkarte "0" definiert.

Da ich über S/PDIF (Optisch) rausgehe, hab ich im "KMix" den "IEC958" Acktiviert.
Ausserdem muss ich ja beim "IEC958 Playback Source" auf "A/D Convert" umschalten.

Hab ich alles gemacht!

Der ton ist aber trozdem nicht da. :(

..huch...

..?...

Jezt doch ton! 8o

Aber wieder nur mono, und schei** Qualität. X( *grrr-scheiss-kiste-grrr* (schüttel)



...Man das kann nicht angehen..

Bei SuSE 9.2 und 9.3 hat's funktioniert.
Bei vielen LiveCD wie Ubuntu, Koppix, Slax und Co. musstee ich noch nicht mal was Configurieren.
 
Entweder ein Bug oder du hast was in den Mixereinstellungen vergessen, schau einfach nochmal nach. Hast du vielleicht noch eine alte Alsa Mixerstate Datei, denn die könntest du dann einfach rüberkopieren.

MFG

Dennis
 
Oh man Dennis

Du/Ihr forder mich ganz schön...
...da raucht mir schon mal das Hirn. :D

Weil spreche noch nicht so gut Linux. :(

(Mein erste Linux war zwar RedLinux v.8, aber das heisst ja nicht das ich seit damal damit arbeite. Eindeutig, ich bin ein *G*GREENHORN) :oldman

Ääähm..

Also wen ich das richtig kapiert hab, willst du das ich vom 9.2 o. 9.3 die alsa einstellungen in SuSEX (v10 LOL) hinein kopiere.
Richtig?

Nun ginge das aber nicht, da das 9.2 nicht mehr auf DIESEM Rechner installiert ist.
 
???? Muss das nicht der selbe Rachner sein ? (bzw. die selbe Soundkarte?)
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Probleme beim Installieren von SUSE 10.2

Bin mit meinem Nerven am Ende bitte um Hilfe!!

Zurück
Oben