Soundkarten konfigurieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ThePatriot, 09.04.2007.

  1. #1 ThePatriot, 09.04.2007
    ThePatriot

    ThePatriot Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin daran, auf Linux (openSUSE 10.2) umzusteigen.

    Nun schlage ich mich bereits seit Stunden mit meinen Soundkartem rum.

    - Onboard-Soundkarte: AC97 nVidia irgendwas
    - PCI-Soundkarte: Sound Blaster Live! 24-Bit
    - Bei beiden Karten funktioniert der Soundtest (Yast und alsa)
    - Als System- und Gamesound wird nur die onboard, oder gar keine Karte verwendet. PCI geht nicht
    - in UT2004 z.b. funktioniert der Sound über onboard nur korrekt, wenn zuvor mit alsa konfiguriert
    - Wenn mit Yast konfiguriert, nur komische Geräusche
    - Nach alsa-konfiguration steht im Yast unter "Anzahl" nur "NICHT KONFIGURIERT"

    Fazit: Ich krieg' also nur meine Onboard-Soundkarte korrekt zum Laufen!
    Jedoch möchte ich meine PCI Karte verwenden.

    Da ich später beide Soundkarten verwenden möchte (z.b. Game über PCI und Extern, Teamspeak/Skype über onboard, Kopfhörer) bitte den Vorschlag "Deaktivier doch mal im BIOS..." erst gar nicht bringen!

    Ich hoffe jemand weiss Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundkarten konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Soundkarten konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. 2 Soundkarten /-treiber parallel

    2 Soundkarten /-treiber parallel: Hallo zusamm Mal wieder eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit 2 Spundkarten gleichzeitig aktiviert zu haben und ihnen bestimmte Anwendungen...
  2. Zwei Soundkarten

    Zwei Soundkarten: Hallo, ich habe in meinem Rechner zwei Soundkarten eingebaut, die auch beide von Alsa erkannt wurden. Ich möchte, dass die Soundausgabe auf...
  3. ALSA und mehrere Soundkarten

    ALSA und mehrere Soundkarten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meiner Grafikkarte ist nämlich ein Soundchip verbaut (wegen HDMI/HDCP w/e Quark). Den brauche...
  4. Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel

    Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel: Für diejenigen, die Probleme mit der Soundkarte von Intel haben, die zur ICH7- Familie gehört bzw. die durch den Treiber snd_hda_intel...
  5. open suse 10.2: Soundkartentreiber

    open suse 10.2: Soundkartentreiber: Also ich bin von Win Vista auf OpenSuse 10.2 gewechselt. Ich habe zwar schon einen Linux recher der ununterbrochen rennt aber: Ich habe...